Nr. 140 – Clark Darlton – 1964

Ein Toter soll nicht sterben

Sein Körper vergeht – doch sein Geist durchstreift das Universum ...

img42.jpg

Handlung (PR 140)

Perry Rhodan will die Transformkanone der Posbis, aber um sie nicht zu provozieren, setzt Rhodan Ernst Ellert ein. Ellert soll den Plasmakommandanten eines Fragmentraumschiffes geistig übernehmen.

Mit der THEODERICH gelingt es in der Nähe des Posbiplaneten Frago an einen Fragmentraumer heranzukommen. Nach heftigem Kampf kann Ellert den Plasmakommandanten bezwingen, die Terraner demontieren zwei Transformkanonen.

Das Plasma beginnt den Geist Ellerts aufzunehmen, er verliert zunehmend die Kontrolle über das Plasma. Der Fragmentraumer startet nach Frago. Ellert hofft, dass er sich befreien kann, wenn das Fragmentschiff mit dem Relativschirm Fragos kollidiert.

Rhodan folgt mit der THEODERICH, um Ellert einen Übergang in seinen Körper zu ermöglichen. Bei Ellerts Körper beginnt eine starke Verwesung einzusetzen. Nach der Explosion des Fragmentraumschiffes erhält Rhodan kein Lebenszeichen mehr von Ellerts Geist. Der stark verweste Körper Ellerts wird in der Gruft in Terrania beigesetzt.

Bei Untersuchungen der erbeuteten Transformkanonen stellen die Terraner fest, dass eine Weiterentwicklung der Waffe möglich ist. Da Rhodan den Akonen nicht traut, übergibt er ihnen nicht die Daten über die Transformkanone.