Nr. 1302 – H. G. Francis – 1986

Schicksalspunkt Terraner-Tor

Perry Rhodan und seine Tochter – im Ringen um die Freiheit

img4.jpg

Handlung (PR 1302)

In Sorge um ihren Ehemann Perry Rhodan und ihre Tochter Eirene fliegt Gesil durch das Psionische Netz. Ihr Ziel ist die Alte Station. Hier liest sie im Informationssystem der Gänger des Netzes einen Eintrag von ihrem Mann. Er hat auf Som-Ussad eine Spur seiner Tochter gefunden.

Eirene wird auf Pailliar festgehalten und immer wieder von Dokroed verhört. Durch ihren psionischen Imprint widersteht sie jedoch den Verhörmethoden des Kodexwahrers. Als dieser mit Eirene an die Grenzen seiner Möglichkeiten stößt, beschließt er, sie durch das Terraner-Tor nach Som abzuschieben.

Perry Rhodan plant unterdessen mit der Hilfe von Gorgud und der Hajasi Amani die Befreiung seiner Tochter Eirene. Da das Teleport-System auf Pailliar wegen des jährlichen Fests der Verjüngung deaktiviert ist, muss die Befreiung mit »relativ primitiven Maßnahmen« durchgeführt werden.

Das Fest soll von Kodexwahrer Dokroed am Terraner-Tor offiziell eröffnet werden. Dabei soll auch Eirene nach Som geschickt werden. Die Kämpfer der Hajasi Amani und Rhodan lauern dem Gleiterkonvoi von Dokroed und Eirene auf. Ihnen gelingt es, Eirene zu befreien. Dokroed kann sich jedoch zum Terraner-Tor retten und ruft Verstärkung. Zusammen mit Rhodan und seiner Tochter taucht Gorgud im anlässlich des Festes erschienenen Pilgerstrom unter. Die Drei kommen sicher ins Hauptquartier der Hajasi Amani zurück.

Pailliar liegt in einer Kalmenzone und hat keinen Anschluss an das Psionische Netz. Perry Rhodan braucht Zugang zu einem Hypersender, um Hilfe zu rufen.

Die Kontaktperson der Gänger des Netzes erweist sich als Verräter und kann keinen Hilferuf über einen Hypersender abstrahlen. Sie wird gegen Bartod, ein Mitglied der Hajasi Amani, ausgetauscht. Bartod verrät in Absprache mit der Hajasi Amani deren Hauptquartier und gelangt so in den Beraterkreis des Kodexwahrers.

Hajasi Amani und Perry planen nun die Flucht durch das Terraner-Tor nach Topelaz. In Container versteckt, werden sie nach Topelaz geschickt. Dort allerdings werden sie in den Containern von Nakken erspürt und entdeckt.