Nr. 1387 – Ernst Vlcek – 1988

Signale der Vollendung

Sie kommen zum Ort der Freude – und erleben ein kosmisches Drama

img89.jpg

Handlung (PR 1387)

Man schreibt den 21. Dezember 447 NGZ. Die CIMARRON, die SORONG und die MAI-KI befinden sich nach ihrer Flucht aus der Raum-Zeit-Falte der Hauri auf dem Weg zurück zur im Raumsektor X-DOOR stationierten BASIS. Die Galaktiker nehmen dabei Rücksicht auf die relativ langsame MAI-KI, die mit ihren Lineartriebwerken lediglich ein Drittel der Geschwindigkeit der beiden anderen Schiffe erreichen kann. Um sich abzusprechen legt man mehrere Zwischenstopps ein. Auf Wunsch Oogh at Tarkans hin, liegt der letzte in in Hangay gelegene Zwischenstopp in der Nähe eines Sonnensystems mit zwei Planeten.

Der greise Kartanin bittet Reginald Bull an Bord der MAI-KI. Der Unsterbliche folgt der Einladung zusammen mit Gucky. Oogh at Tarkan berichtet von einer Vision, durch die er erfahren hat, dass sie hier eine Botschaft »der Mächtigen« erhalten werden, wenn sie hier darauf warten. Reginald Bull ist zwar klar, dass mit »der Mächtigen« wohl ESTARTU gemeint ist. Er hält die nebulöse Vision aber für Unsinn und steht der Bitte Oogh at Tarkans, den er für geistig verwirrt hält, ablehnend gegenüber.

Noch bevor er sich endgültig entscheidet, ob er die MAI-KI alleine zurücklässt oder nicht, erscheint ein riesiges Raumschiff. Sidichum nimmt als Vertreter der Neuankömmlinge Funkkontakt zu den Galaktikern auf. Reginald Bull erfährt, dass es sich um vom Planeten Worlon stammende Benguel handelt, die ihren Stamm ihrer Herkunft gemäß Worlon nennen. Auch das Schiff trägt den Namen WORLON. Die Benguel befinden sich auf dem Weg zum Planeten Waliki, den sie auch »Ort der Freude« nennen. Es handelt sich dabei um den zweiten Planeten des nahen Sonnensystems. Ansonsten redet Sidichum von der »Zeit der Vollendung« und will oder kann auf Reginald Bulls drängende Fragen keine konkreten Antworten geben. Der Terraner entschließt sich aber nicht zu letzt, da das Gerede Sidichums sich in Teilen mit dem deckt, was Oogh at Tarkan erzählt hat, der Einladung Sidichums nachzukommen und den Benguel nach Waliki zu folgen.