Nr. 49 – Clark Darlton – 1962

Die Erde stirbt

Das Ende einer Epoche die Erde versinkt im Meer des Vergessens

img50.jpg

Handlung (PR 49)

Eine Flotte der Überschweren greift das Beteigeuze-System an. Topthor erkennt sofort, dass es sich um das falsche System handelt, doch anstatt Oberbefehlshaber Cekztel sofort zu benachrichtigen, will er das Geheimnis selbst lösen. Während die Überschweren den dritten Planeten angreifen, setzt sich Topthor mit seinem Raumschiff zum vierten Planeten ab. Dort wird er von einem Topsiderschiff abgeschossen. Topthor muss auf Aqua notlanden, wo er von Gucky geespert wird. Dieser veranlasst Topthor, sich selbst zu richten.

Die Überschweren vernichten die Flotte der Topsider und anschließend den dritten Planeten mittels einer Arkonbombe. Danach verschwinden sie aus dem Beteigeuze-System. Perry Rhodan folgt ihnen mit der TITAN. Das Schiff materialisiert mit ausgeschalteten Strukturkompensatoren inmitten des Verbandes. Nachdem Gucky mit einer Atombombe außerhalb des Schiffes gesprungen ist, setzt Rhodan einen Notruf ab.

Er berichtet von der Zerstörung der Erde und seiner Absicht, mit defekten Strukturkompensatoren zu fliehen. Während der Funknachricht gibt er Gucky die Anweisung, die Bombe zu zünden und bricht den Notruf während der Angabe der Sprungkoordinaten ab. Die Überschweren sehen ein Schiff, welches während der Transition von einer Explosion zerissen wird.

Durch die vorgetäuschte Vernichtung der TITAN und der Erde haben die Terraner nun die Zeit, ihr Reich ungestört aufzubauen.