Atlan und Arkon

Handlung (Zyklus 2)

Im Jahre 2040 ist das Solare Imperium zu einem kleinen Sternenreich angewachsen. Auf der Erde taucht ein lange verschollener Arkonide auf, Atlan, der seit Jahrtausenden in einer Tiefseekuppel lebte. Er sieht endlich die Chance, zu seinem Heimatplaneten zurückzukehren, aber die Flucht gelingt ihm nicht. Nach einem Zweikampf auf dem Planeten Hellgate, bei dem Atlan Perry Rhodan mit dem Schwert besiegt, werden die beiden Freunde.

Zwei abtrünnige Mutanten wollen auf dem Planeten Volat die Positionsdaten der Erde verraten, weil sie keine Zelldusche erhalten hatten. Sie werden von Rhodan und seinen Gefährten daran gehindert, dabei wird aber bekannt, dass Rhodan nicht tot ist.

Eine unsichtbare Gefahr lässt die Menschen von mehreren Planeten einfach verschwinden, Perry Rhodan muss sie zusammen mit dem Robotregenten von Arkon bekämpfen. Es sind die Druuf, die aus einer anderen Zeitebene in unser Universum vordringen. Atlan berichtet von seinen Erinnerungen vor 10.000 Jahren, im Zusammengang mit der Erde und den Druuf, und die Terraner finden eine Möglichkeit, in ihre Zeitbene einzudringen.

Konflikt mit dem Robotregenten und Vorstoß nach Arkon. ...