Nr. 34 – Kurt Brand – 1962

Levtan, der Verräter

Ein Springer landet in Terrania und wird zur Hauptfigur eines großen Bluffs ...

img35.jpg

Handlung (PR 34)

In einer Phase der Bedrohung durch die Springer erscheint der von der Gemeinschaft der Springer ausgestoßene Levtan in der näheren Umgebung des Solsystems. Angelockt durch die Aktivitäten von Etztak und Orlgans bei Beta-Albireo, wittert der Paria die Gelegenheit, sich die Wiederaufnahme in die Gemeinschaft zu verdienen. Dabei ist ihm ziemlich jedes Mittel recht.

Auf dem Jungfernflug der CENTURIO, dem dritten Schweren Kreuzer der TERRA-Klasse, gelingt es Major Conrad Deringhouse, Levtans Schiff aufzubringen und nach Terrania zu bringen. Levtan versucht zunächst, einen für ihn vorteilhaften Handel zu erzielen, lässt sich aber vom Mutantenkorps auf harmlose, effektive Weise überzeugen, auf einen Handel zu verzichten. Eingeschüchtert gibt er nun doch kostenlos seine wertvolle Information preis, dass die Springer sich zu einer Vollversammlung auf Goszuls Planet im Tatlira-System einfinden, um dort Maßnahmen gegen die Dritte Macht zu beschließen.

Perry Rhodan beschließt, Levtan mit sorgfältig fingierten Falschinformationen über die militärische Stärke Terras auszustatten und zu dieser Konferenz zu schicken. Außerdem werden die Mutanten John Marshall, Tama Yokida, Tako Kakuta und Kitai Ishibashi, als Besatzungsmitglieder getarnt, ebenfalls auf Goszuls Planet eingeschleust. Sie haben die Aufgabe, Levtans Glaubwürdigkeit bei der Präsentation der Falschinformationen mit ihren Parafähigkeiten zu unterstützen. Außerdem sollen sie die nur auf wenigen Datenträgern der Springer gespeicherte Position des Solsystems löschen. Dies gelingt, lediglich im Raumschiff des Überschweren Topthor existiert eine raffinierte Sicherung. Diese umgeht Tako Kakuta, indem er die Position Sols durch die ähnliche Ziffernkombination Beteigeuzes austauscht. Levtans Bordrechner schließlich wird durch den suggestiv beeinflussten Paria selbst zerstört.