Nr. 46 – Kurt Brand – 1962

Geschäfte mit Arkon-Stahl

Rettung oder Vernichtung der Erde? – Die Speicherdaten einer Bordpositronik werden zum entscheidenden Faktor ...

img47.jpg

Handlung (PR 46)

Seit Tagen wartet die TITAN mit Perry Rhodan bewegungslos im All auf ein Zeichen von Talamon, dem Überschweren, oder von Reginald Bull, seinem Freund. Rhodan ist hier, um die letzte Chance wahrzunehmen, die sich bietet, den drohenden Angriff der Springer auf die Erde zu verhindern. Die Springer-Patriarchen hatten sich auf Laros aufgrund eines Aufrufes der Aras versammelt, da Rhodan nun schon mehrfach den Springern und den Aras einige ihrer Machenschaften gestört und zum Teil zerstört hatte. Laros ist der 18. Mond von Gom und war ein geheimer Stützpunkt der Aras.

Perry hatte seinen einzigen Verbündeten im Lager der Springer, den Überschweren Talamon, und dessen gesamte Sippe vor kurzem vor einem unangenehmen Tod verschont, ihn über die kosmischen Betrügereien der Aras aufgeklärt und ihn somit auf seine Seite gezogen. Die Aras versorgten das gesamte All mit der Herstellung von Seuchen, der Verbreitung und dem nützlichen Verkauf der hiernach benötigten Heilmittel.

Durch ihn war Rhodan informiert worden, dass mit einer Ablehnung des Angriffsplanes in keinem Falle zu rechnen sei. Rhodan hatte mit Talamons Hilfe einige Mutanten unter Bullys Führung auf Laros eingeschleust und sie die Konferenz stören lassen.

Bull und seinen Leuten war es gelungen, die einzige Springer-Positronik, die die Daten über die galaktische Position der Erde noch in seinem Speicher trug, mit einem falschen Standort der Erde zu füttern. Dieser zeigte die Erde nun im Beteigeuze-System an, nicht mehr am richtigen Platz, dem Solsystem. Diese Positronik gehört Topthor. Topthor war Talamons Freund, aber keineswegs Gesinnungsgenosse, hat er auch schon unangenehme Konfrontationen mit Rhodan nur knapp überlebt. Doch Topthor verlor damals einige Schiffe und Sippenangehörige. Er ahnt, dass Talamon etwas plant, ohne zu wissen was, doch er schweigt, da Talamon ihm hohe Gewinne versprochen hat.

Bull und seine Leute werden entdeckt, können aber mit ihrer Gazelle von Laros entkommen. Talamon hatte durch die Umstände dieser Flucht Mühe, die Patriarchen zu überzeugen, dass er von Bullys Leuten und Aktionen gegen die Konferenz nichts wusste.

Bully und seine Leute waren nach geglückter Flucht im All von einer unerklärlichen Macht gepackt worden, die Ihr Raumschiff auf die Oberfläche Goms hat stürzen lassen. John Marshall, Telepath des Teams, hatte einen Notruf absenden und Rhodan notdürftig über alles informieren können. Die Kraft, welche die Gazelle manipulierte, schien telekinetischer Art zu sein, und Gucky, der stärkste Telepath im Mutantenkorps, hört ein konstantes „Grundrauschen“, welches auf eine riesige Menge Telepathen in diesem Raumsektor schließen lassen könnte.

So dauert die Konferenz der Springersippen um das Schicksal der Erde an…