Nr. 41 – Clark Darlton – 1962
Der Partner des Giganten
Eine Welt im Banne der Telepathen – und nur das Mutantenkorps kann die Gehirnkontrolle brechen!
Handlung (PR 41)
Rogal, ein Kämpfer der Untergrundorganisation, versucht ein Attentat auf den Zarlt Demesor. Dies gelingt zwar, doch tötet er nur einen Roboter, nicht den Regenten. Er wird durch die Mooffs und deren Fähigkeiten mental ausgequetscht und gezwungen, seine Freunde zu verraten. Der Versuch der Verhaftung der anderen Rebellen schlägt jedoch fehl.
Es werden neue Mooffs importiert, welche auch weiterhin unerkannt durch das Mutantenkorps getötet werden. Zarlt Demesor setzt Perry Rhodan unter Druck, ihm das Geheimnis über die Erbeutung der TITAN bekannt zu geben und in die Verschwörung zum Sturz des Robotregenten einzusteigen. Der Zarlt teilte dem Positronikgehirn Arkons mit, dass es seiner Raumflotte gelungen sei, den Standort der TITAN festzustellen, teilte aber nicht mit, dass es sich auf dem hauseigenen Raumhafen aufhält. Der Zarlt bat außerdem noch um Unterstützung durch die Roboterflotte Arkons. Der Zarlt verbot weiterhin Perry Rhodan den Start. Ziel Demesors ist es, die TITAN zu kapern, um so mit ihr die Chancen seines Umsturzversuches zu erhöhen.
Mit Hilfe eines der Fiktivtransmitter der GANYMED entkommt Perry unbemerkt mit einer Gazelle dem Startverbot und kontaktiert den Robotregenten. Perry erklärt ihm die Wahrheit und unterstützt seine Aussage mit den Ausführungen des imperiumstreuen Flottenadmirals Zernif und dem realen Standort der TITAN. So muss im Rahmen der Logik der Regent anerkennen, dass Perry im Sinne des Imperiums handelt, und sie verabreden, dass Perry dem Robotregenten gegen Demesor hilft. Dafür erhält er die TITAN geschenkt.
Zurück auf Zalit, durch ein Ablenkungsmanöver der Rebellen ebenfalls unbemerkt, folgt Perry mit John Marshall und Bully einer Einladung Zarlt Demesors. In dieser will der Zarlt mit Hilfe einiger Mooffs Perry und seine Freunde zur Kooperation zwingen. Perry und seine Freunde werden diesbezüglich gefangen genommen. Das Mutantenkorps führt nun mit Hilfe der Untergrundkämpfer die Revolution durch, und speziell Gucky beobachtet telepathisch die Geschehnisse um Perry. Als es kritisch wird, kann er rechtzeitig durch seine zusätzlichen Fähigkeiten der Teleportation und der Telekinese die Gefangenen retten. Hierbei kommt Zarlt Demesor ums Leben.
Durch den geglückten Regierungswechsel kann Perry dem Robotregenten beweisen, dass er im Sinne des Imperiums handelt, und wird so „Partner des Giganten“.