3-Stunden-Rhythmus-Seuche

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die 3-Stunden-Rhythmus-Seuche war eine tödliche von den Aras produzierte Krankheit, die auf dem Planeten Exsar ausgebrochen war.

Wirkung

Die Krankheit war extrem ansteckend und breitete sich schnell aus. Das einzig bekannte Gegenmittel war das sehr teure Serum g/Z 45, das nur die Aras besaßen. (PR 46 E)

Geschichte

Die 3-Stunden-Rhythmus-Seuche wurde im Jahre 1984 von den Aras auf dem von Springern besiedelten Planeten Exsar freigesetzt, woraufhin täglich 200.000 Personen starben. Die Aras wollten Terra mit Hilfe der Sippe der Überschweren vernichten, denn Perry Rhodan hatte ihnen auf Aralon eine schmerzliche Niederlage bereitet und ihre verbrecherischen Geschäfte beendet. Zu diesem Zweck sollten alle Patriarchen an einer Ratssitzung teilnehmen. Die Springer von Exsar hatten jedoch keinen Patriarchen geschickt und damit den Zorn der Aras geweckt. Die Bevölkerung von Exsar war schon stark dezimiert, als Julian Tifflor eintraf, um die Lage zu eruieren. Doch es wurde bekannt, dass die Aras für die Krankheit federführend unter Gegul verantwortlich waren. Der Rat der Ärzte schickte daraufhin ein Raumschiff mit dem Gegenmittel und 6300 Ärzten, um der Krankheit Einhalt zu gebieten. Gegul wurde als Verbrecher gebrandmarkt und exekutiert. (PR 46)

Quelle

PR 46