Afrika

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt den Kontinent der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für den Kontinent der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Afrika (PR Neo).

Afrika ist ein Kontinent auf Terra.

Übersicht

Bekannte Länder

Bekannte Landschaftsmerkmale

Flüsse

Gebirge

Wüsten

Bekannte Städte

Geschichte

980979 v. Chr. bedrohte eine Sporenwolke aus dem Weltraum verschiedene Gebiete in Afrika. Im Auftrag von ES bekämpften Atlan, Rico, Charis und Ptah-Sokar die Wolken des Todes in Ägypten, dem Zweistromland und im Kongo. Obwohl die Sporenwolken zerstört wurden waren die durch sie verursachten Schäden groß. Die aufstrebende und fortschrittliche Kultur von Malemba wurde zerstört. Obwohl König N'seragi die Überlebenden nach Süden führte, konnten sie keine neue Hochkultur mehr aufbauen da zu viel Wissen verloren gegangen war. (PR-TB 227)

1971 begleitete Ras Tschubai, der selbst aus dem Sudan stammte, eine Expedition zu den Kongo-Quellen. In einer Notlage entdeckte er hier seine Fähigkeit der Teleportation. (PR 4)

Mitte 2040 floh Atlan aus dem Gewahrsam der Solaren Abwehr in Terrania. Sein Ziel war eine Felsenhöhle an der Atlantikküste unweit von Tanger. Dort hatte er einige Zeit vor seiner Gefangennahme verschiedene Ausrüstungsgegenstände versteckt, unter anderem einen Druckanzug, den er brauchte, um seine Tiefseekuppel erreichen zu können. (PR 54 E)

Quellen