Atlan-Miniserien

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nach zwei Atlan-Miniserien mit je 12 Heften erschien die Atlan-Serie von Mai 2004 bis August 2006 vierzehntäglich.

Sie war zunächst noch untergliedert in Zyklen zu je 12 Heften, wurde jedoch auch fortlaufend durchnummeriert. Mit Band 60 wurde die Serie eingestellt. Anstelle der Heftromane erscheinen seit Herbst 2006 Taschenbuchserien, bei denen es sich jedoch nicht um Fortsetzungen der Miniserien handelt.

Traversan (Zyklus)

Im Jahr 1998 brachte die PR-Redaktion eine wöchentlich erscheinende 12-bändige Miniserie heraus. Sie war ein außerordentlicher Erfolg, so dass zwei Hardcover-Neuauflagen Traversan Weltbild-Ausgabe (1999, 2000 Bechtermünz Verlag) und Traversan Grünband-Ausgabe (2018, 2019 Edel Verlag) veröffentlicht wurden.

Centauri (Zyklus)

Im Januar 2003 startete ein neuer 12-bändige Minizyklus. Auch hier wurden zwei Neu-Ausgaben, die Centauri HJB-Hardcover (2004) und Centauri Grünband-Ausgabe (2019, 2020 Edel Verlag), veröffentlicht.

Obsidian (Zyklus)

Start der alle zwei Wochen erscheinenden Ausgabe war Mai 2004. Ab 2020 erschien die Obsidian Grünband-Ausgabe (Edel Verlag).

Die Lordrichter (Zyklus)

Direkt im Anschluss, mit sowohl ab Obsidian 1 fortlaufender Nummerierung als auch eigener Nummerierung, startete die Auflage des Minizyklus »Die Lordrichter«. Ab 2021 erschien die Die Lordrichter Grünband-Ausgabe (Edel Verlag).

Der Dunkelstern (Zyklus)

Direkt im Anschluss, mit sowohl ab Obsidian 1 fortlaufender Nummerierung als auch eigener Nummerierung, startete die Auflage des Minizyklus »Der Dunkelstern«. Ab 2022 erschien die Der Dunkelstern Grünband-Ausgabe (Edel Verlag).

Intrawelt (Zyklus)

Direkt im Anschluss, mit sowohl ab Obsidian 1 fortlaufender Nummerierung als auch eigener Nummerierung, startete die Auflage des Minizyklus »Intrawelt«. Ab 2023 erschien die Intrawelt Grünband-Ausgabe (Edel Verlag).
Mit dem Intraweltzyklus übernahm Michael Marcus Thurner die Exposégestaltung bei Atlan.

Flammenstaub (Zyklus)

Direkt im Anschluss, mit sowohl ab Obsidian 1 fortlaufender Nummerierung als auch eigener Nummerierung, startete die Auflage des Minizyklus »Flammenstaub«.
Mit dem Ende des Flammenstaub-Zyklus wurden am 11. August 2006 auch die Atlan-Miniserien eingestellt.

Siehe auch