Barim-Nantor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Barim-Nantor († um 7600 v. Chr.) war der Faktor IX der Meister der Insel (MdI). (PR-TB 351, S. 7)

Erscheinungsbild

Er war ein hochgewachsener, über zwei Meter großer Mann. Er hatte die Figur eines Modellathleten, sehr muskulös, ohne ein Gramm Fett zu viel. Sein Gesicht wirkte hart und ausdrucklos. Seine Augenfarbe war pechschwarz. Hellblonde Haare umgaben den Kopf kappenähnlich bis zu den Ohren und in den Nacken. Der Lemurer erhielt im biologischen Alter von neunundfünfzig Jahren seinen Zellaktivator. Er trug stets die silberfarbene Kombination der MdI mit dem Emblem der zwei Galaxien. (PR-TB 351)

Charakterisierung

Er war ehrgeizig und wollte sich mit dem Auftrag auf Lando in der Hierarchie der MdI in die Reihe der ersten fünf Faktoren bringen. Seinen Zellaktivator trug er auf der Brust. Um seine Ziele zu erreichen oder seine Unsterblichkeit geheim zu halten war er bereit zu morden. Seine Augen drückten Kaltblütigkeit und Überlegenheit aus. (PR-TB 351, S. 9, 10, 25, 27, 30)

Soynte Abil hielt ihn für einen Krieger. Zu Lebzeiten hatte er versucht, mit welchem Psychopharmaka er die Entgiftungsfunktion seines Zellaktivators umgehen konnte. (PR 3168, S. 43)

Bei der Konstituierung des Rats der Sechs trank er hochprozentigen Alkohol und spielte mit Zeno Kortin und Soynte Abil Abstrakta. (Ara-Toxin 6, S. 159)

PR-TB-351.jpg
Planetenroman 351
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Barim-Nantor war einer der dreizehn Renegaten, die um 17.000 v. Chr. zu den Meistern der Insel gehörten. (PR 2797 – Kommentar)

In der Frühzeit der MdI erhielt er von Faktor I den Auftrag, aus der Ersten Galaxis von dem Planeten Valuur III/Terra in regelmäßigen Abständen Eingeborene zu entführen und diese auf dem Planeten Lando in Karahol anzusiedeln und ihre weitere Entwicklung zu beobachten. Sein Gehilfe war der Tefroder Gronimo. Er war über Jahrzehntausende der Kommandant und Wächter über Lando und der Hüter der Unsterblichkeit aller Lebewesen auf diesem Planeten. (PR-TB 351, S. 9, 26, 160)

Um 7600 v. Chr. gehörte Barim-Nantor zu dem Rat der Sechs, jenen Verschwörern, die den Sturz von Faktor I planten. Als diese von dem Verrat erfuhr, zündete sie deren Zellaktivatoren. Barim-Nantor kam ums Leben und Miras-Etrin als neuer Faktor IV übernahm die Überwachung von Lando. (Ara-Toxin 6, PR-TB 351)

Anmerkung: Im Planetenroman wird Barim-Nantors Zellaktivator als kleine Kugel beschrieben. Das ist ein Autorenfehler, denn die Zellaktivatoren der MdI waren normalerweise stabförmige Zylinder.

Quellen