Benutzer Diskussion:Ebbelwain

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler bei der Mailzustellung

Hallo! Die Perrypedia hat versucht, dir eine Mail zu senden und das hat nicht funktioniert. Möglicherweise ist dein Postfach voll oder du hast eine falsche Mailadresse eingegeben. Bitte prüfe die Mailadresse in deinen Benutzereinstellungen. Weitere Mails können bis auf weiteres nicht zugestellt werden.

--Klenzy (Diskussion) 17:18, 22. Dez. 2019 (CET)

Danke schön!

Vielen Dank für Deinen Einsatz, Ebbelwain! (Vielleicht kommst Du ja irgendwann zurück) --Zoltar (Diskussion) 15:45, 16. Mai 2019 (CEST)

Zyklusstatistiken

Vielen herzlichen Dank! --Klenzy (Diskussion) 22:54, 16. Aug. 2018 (CEST)

Vorlage PRNA

Servus Ebbelwain, guckst Du mal bitte hier. --Klenzy (Diskussion) 13:40, 25. Okt. 2017 (CEST)

Bitte Mailbox prüfen

Servus Ebbelwain, unser Mailserver kann die Beobachtungsmails an dich nicht mehr abliefern: "Quota exceeded (mailbox for user is full)". Bitte prüfen! VG --Klenzy (Diskussion) 14:58, 23. Aug. 2017 (CEST)

Danke. Solved! --Ebbelwain (Diskussion) 18:49, 26. Aug. 2017 (CEST)

2000

Du hast völlig unbemerkt vor ein paar Tagen den 2000sten Artikel angelegt, GRATULATION! Typisch Ebbelwain, steht da und sacht nix ;-) --Klenzy (Diskussion) 20:11, 28. Apr. 2017 (CEST)

Glückwunsch auch von meiner Seite ;-) --Beejay (Diskussion) 20:24, 28. Apr. 2017 (CEST)
Upps, hab's auch verpasst. Mein Respekt für diese tolle Leistung und gerne: »Weiter so!« :-) --JoKaene 20:30, 28. Apr. 2017 (CEST)

Danke sehr! Mir macht's Spaß und ich hoffe euch auch ;-) --Ebbelwain (Diskussion) 20:44, 2. Mai 2017 (CEST)

Statistik

Hi, Ebbelwain! Magst Du die Zyklusstatistik mal wieder auf den neuesten Stand bringen? Der letzte Stand ist vom 3. Quartal 2015. Jetzt haben wir ja schon das 2. Quartal 2016 hinter uns. Ich würde das auch selber machen, leider scheitern da aber meine Fähigkeiten. Will Dir da auch nix durcheinander bringen. --Pisanelli (Diskussion) 10:00, 12. Aug. 2016 (CEST)

Servus Pisanelli. Richtig, ich bin im Verzug ... Ich hatte vor Weihnachten einen Datencrash auf der Festplatte, und leider hatte ich die Endstände Q3'15 nach Zyklen nicht anderweitig gesichert... Aber mittlerweile (letzte Woche) hat ein freundlicher Kollege mir die Daten auf der Festplatte wieder lesbar machen können. So bin ich in der Lage bald die Statistiken nach zu pflegen. Vielleicht klappt es ja noch diese Woche ;-) --Ebbelwain (Diskussion) 14:55, 23. Aug. 2016 (CEST)
Sehr schön, danke!!! Q4'15: Kosmische Burgen macht Pisanelli. --Klenzy (Diskussion) 08:53, 25. Aug. 2016 (CEST)
Ah, prima! Geändert! --Ebbelwain (Diskussion) 13:45, 25. Aug. 2016 (CEST)
Danke für die Aktualisierung. Thumbs up! --Pisanelli (Diskussion) 17:50, 29. Aug. 2016 (CEST)

unsere Neo-Säule

Servus Ebbelwain! Ich bewundere immer wieder deine ausdauernde Tatkraft, mit der Du Neo in der Perrypedia vorantreibst. Ohne dich wären wir aufgeschmissen! Vielen Dank dafür!
Ich wollte, ich könnte mehr für Neo tun, aber es fehlt mir einfach immer an der Zeit. So viel andere interessante Sachen ... --Klenzy (Diskussion) 09:51, 26. Aug. 2015 (CEST)

Danke für die Blumen! --Ebbelwain (Diskussion) 10:31, 26. Aug. 2015 (CEST)
Auch von mir vielen Dank. Ich wünschte ich würde wenigstens die Zeit finden Neo zu lesen, aber im Moment packe ich die TBs einfach nur ins Regal. :( --Papermoon (Diskussion) 12:09, 26. Aug. 2015 (CEST)
Danke. So geht es mir mit den "normalen" Perry-Heften. Zu denen komme ich nicht mehr... --Ebbelwain (Diskussion) 13:35, 26. Aug. 2015 (CEST)

GarchingCon-Vortrag

Hallo Ebbelwain, Geht es für Dich klar, wenn [1] und [2] als Beispiele für Neuanlage und Fehlerkorrektur auf meinem Foliensatz für den GarchingCon auftaucht?
Wahrscheinlich mit einem dicken, fetten Pfeil auf den Namen und dem Text: das könntest Du sein, oder so ähnlich.
Gehört zum Teil, in dem ich Leute zum Mitmachen auffordere und erkläre, was man alles machen kann. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:26, 19. Aug. 2015 (CEST)

PS: Und [3] auch noch, dann wäre auch gleich der Ergänzungs-Teil abgedeckt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:29, 19. Aug. 2015 (CEST)
PPS: Hatte vergessen zu erwähnen: Der Vortrag kommt dann auch noch auf ein Con-Video. Ist als nicht total flüchtig, noch in Jahren könnten Leute dieses Beispiel sehen... --NAN (Diskussion|Beiträge) 08:32, 19. Aug. 2015 (CEST)

Ja, das geht klar. Ganz so dumm hab ich mich da ja nicht angestellt ;-) --Ebbelwain (Diskussion) 11:58, 19. Aug. 2015 (CEST)

Wartung

Da du gerade fleißig bist und nichts liest, um 20:15 wir die Perrypedia für 30 Minuten abgeschaltet ;-) --Yllax+Yllax-Diskussion 20:11, 18. Aug. 2015 (CEST)

Rhodanos

Ich bitte um Entschuldigung! Ich wollte Dir bei o.g. Artikel nicht reingrätschen. Hab zu spät entdeckt, dass er noch "in Arbeit" ist. --Calloberian (Diskussion) 11:01, 20. Jul. 2015 (CEST)

Schon okay. --Ebbelwain (Diskussion) 11:48, 20. Jul. 2015 (CEST)

Elexier des Kriegers (PR Neo)

Servus Ebbelwain! Kurz nachgefragt: Stammt der Begriff (Elexier) in dieser Schreibweise aus dem Neo? Rechtschreibtechnisch korrekt wäre nämlich Elixier oder notfallls Elixir. --Klenzy (Diskussion) 09:38, 15. Jul. 2015 (CEST)

Oweh. Deutsch Sechs! Setzen! Elixier ist natürlich richtig und steht auch so in PRN60. --Ebbelwain (Diskussion) 09:42, 15. Jul. 2015 (CEST)
Halb so wild. Danke & Gruß, --Klenzy (Diskussion) 09:47, 15. Jul. 2015 (CEST)

Iskolart

Servus Ebbelwain, es ist zwar ein paar Tage her, aber vielleicht hast Du noch was in petto... wenn Du bitte hier guckst: Diskussion:Iskolart. Danke & VG --Klenzy (Diskussion) 10:10, 29. Apr. 2015 (CEST)

PR Neo

Hi, ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe gesehen, dass du auch im Neoversum recht aktiv bist. Im Moment habe ich mir zur Aufgabe gemacht, die Staffel Vision Terrania von allen roten Links zu befreien. Wenn du das ein Anliegen hast, oder etwas, auf das ich achten sollte, lass es mich wissen. Auf gute Zusammenarbeit. --Metulski (Diskussion) 22:17, 27. Feb. 2015 (CET)

Freu mich drauf! Viel Spaß! --Ebbelwain (Diskussion) 22:11, 28. Feb. 2015 (CET)
Ich auch. Und danke für die Korrekturen an den letzten Artikeln. --Metulski (Diskussion) 22:28, 28. Feb. 2015 (CET)
Kannst du hier mal bitte reinschauen. Mein Vorschlag wäre ein Redirect, bis geklärt ist, ob es mehr Informationen zu Greater Houston gibt. --Metulski (Diskussion) 11:27, 1. Mär 2015 (CET)

Semi-Transition

Hi Ebbelwain, schau Dir bitte mal den Redirect an. Quelle scheint die Atlan-Serie zu sein. Leider ist der Begriff in der Liste, auf die der Redirect verweist, nicht aufgeführt und soll daher gelöscht werden. Hast Du Informationen, um entweder die Liste zu befüllen oder besser gleich einen Artikel anzulegen? --GolfSierra (Diskussion) 15:09, 1. Feb. 2015 (CET)

Der Eintrag in der Liste existiert: Semiteleportation oder -transition. Wir bündeln ja manchmal Alternativnamen. In diesem Falle werde ich die beiden inhaltsgleichen Begriffe mal besser trennen. Ok für dich? --Ebbelwain (Diskussion) 19:37, 1. Feb. 2015 (CET)
Klar! ;-) --GolfSierra (Diskussion) 22:04, 1. Feb. 2015 (CET)

Frage

Hallo Ebbelwain, kannst du dir bitte das mal anschauen? --Cuore (Diskussion) 19:56, 10. Dez. 2014 (CET)

Exzellenter Artikel

Hi, Ebbelwain, man kann Exzellente Artikel auch abwählen lassen, wenn man das Gefühl hat, sie verdienen das Prädikat nicht... ;) --Pisanelli (Diskussion) 21:38, 21. Okt. 2014 (CEST)

Supercopter

Ich glaube, im Moment kannst nur Du hier sinnvoll korrigieren. --JoKaene 20:42, 15. Okt. 2014 (CEST)

Personen (PR Neo)

He...! Cool, man. Danke & VG --Klenzy (Diskussion) 15:35, 13. Aug. 2014 (CEST)

????? --Ebbelwain (Diskussion) 16:45, 13. Aug. 2014 (CEST)
Na, dass Du mir die Arbeit abnimmst. --Klenzy (Diskussion) 17:06, 13. Aug. 2014 (CEST)
Achso. Manchmal... ;-) --Ebbelwain (Diskussion) 17:38, 13. Aug. 2014 (CEST)

4D

Hi, zur Abwechslung nerve ich dich einmal. :-) Im Ernst. Hast du eine Ahnung, ob PRP avi-Dateien verarbeiten kann? Ich möchte in die vierte Dimension, sprich bewegte Bilder, Filmsequenzen, Animationen. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. LG --Menura 10:14, 9. Apr. 2014 (CEST)

Hi. Da bin ich völlig der Falsche. Am besten Poldi fragen! --Ebbelwain (Diskussion) 11:05, 9. Apr. 2014 (CEST)
Danke. Mach ich. --Menura (Diskussion) 11:28, 9. Apr. 2014 (CEST)

Shanta Preston

Hi, gute Ergänzungen. Jetzt habe ich dank deiner Hilfe wichtige Merkmale, um ein Bild von Shanta zu entwerfen. LG --Menura 16:50, 28. Feb. 2014 (CET)

Prima, bin gespannt auf deine Arbeit. --Ebbelwain (Diskussion) 16:59, 28. Feb. 2014 (CET)

Mehrfachverlinkung

Hi Ebbelwain, wg. Mutant (PR Neo) wollte ich nur anmerken, dass es in Listen und Aufzählungen durchaus sinnvoll sein kann (manchmal ja, manchmal nein), bei jedem einzelnen Eintrag die Links zu setzen. Vor allem in längeren und/oder unübersichtlichen Listen und Aufzählungen. Sonst wird's schwierig für den Leser, den Link zu einem bestimmten Begriff zu finden. Will damit sagen: Prinzipiell nicht nötig, aber möglich ;-) --Klenzy (Diskussion) 14:05, 24. Feb. 2014 (CET)

Ja, bei reinen Listen oder sehr langen Aufzählungen bin ich deiner Meinung. In diesem konkreten Falle halte ich es für nicht angemessen. Von daher passt da kein Blatt Papier zwischen uns ;-) --Ebbelwain (Diskussion) 15:25, 24. Feb. 2014 (CET)
:-) --Klenzy (Diskussion) 15:29, 24. Feb. 2014 (CET)
Virtuelles Kuscheln? Brrrr... --GolfSierra (Diskussion) 16:50, 24. Feb. 2014 (CET)
Keine Angst, du musst nicht mitmachen ;-) --Ebbelwain (Diskussion) 16:53, 24. Feb. 2014 (CET)

1.000 Artikel

Glückwunsch zum 1.000 Artikel! --Poldi (Diskussion) 08:09, 19. Jan. 2014 (CET)

Respekt! :-) --JoKaene (Diskussion) 09:38, 19. Jan. 2014 (CET)

Meinungsbild

Hi Ebbelwain, willst Du Deine Bedenken eventuell auch unter Perrypedia:Verbesserungsvorschläge#Meinungsbild_läuft erwähnen?
Ich würde schon gerne Sorgen etwas zerstreuen, aber auf reine Stellungnahme bei der Stimmabgabe reagieren hat ja immer einen "respektiert die Stimmabgabe nicht"-Beigeschmack.
Von daher: Würde mich freuen, wenn Du Deine Bedenken zur Diskussion stellen würdest. Falls nicht ist aber natürlich auch cool für mich. ;-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 20:18, 13. Nov. 2013 (CET)

Klaro! --Ebbelwain (Diskussion) 22:18, 13. Nov. 2013 (CET)
Danke. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:13, 14. Nov. 2013 (CET)

Perrypedia-Danke

Servus - Wenn du dir einen Autor aussucht, kann es losgehen ... :-) CYA Tostan 04.11.2013 18:35 CEST

Wie, wo, was, wann? Bin doch gar nicht unter den Erwählten!? --Ebbelwain (Diskussion) 21:04, 5. Nov. 2013 (CET)
Es gab ein paar Verschiebungen: hier und hier auch. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:12, 5. Nov. 2013 (CET)
Na super. Ich bin ja ein Blitzmerker :) --Ebbelwain (Diskussion) 21:37, 5. Nov. 2013 (CET)

Angels & Dragons

Schaust Du hier mal rein? Der Listeneintrag mit Quelle fehlt zu diesem redirect. --GolfSierra (Diskussion) 18:15, 23. Aug. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis. Liste ergänzt und Redirect geändert. --Ebbelwain (Diskussion) 19:45, 23. Aug. 2013 (CEST)

Auskommentieren anstatt löschen - in Vorbereitung

Hi, schau mal Michelle Stern da hast du die Überschrift gelöscht, dabei waren da schon auskommentierungszeichen um Hintergrund vorhanden gewesen. Da davon auszugehen ist, dass Steffi bald wieder einen Neo schreibt, wird die Überschrift ja wieder gebraucht, deshalb ist es günstig den Text nur auszukommentieren, anstatt ihn zu löschen, das erleichtert den nächsten Edit. --Jonas Hoffmann (Diskussion)

Meinungsbild geändert & verlängert

Hallo Ebbelwain, die letzten beiden Tage liefen Diskussionen, ob über die Farbvariante des 3. Vorschlages auch jene mitbestimmen sollten, die eigentlich lieber eine andere Variante sehen würden. Die Mehrheit in der Diskussion war der Meinung, das sei eine gute Idee, um im Falle einer Mehrheit für den 3. Vorschlag einen möglichst großen Konsens bezüglich der Farbe zu haben.
Daher wurde das Meinungsbild angepasst:
Die Farbvariante für Vorschlag 3 ist nun ein eigener Punkt, über den unabhängig von der Wahl bezüglich prinzipiellem Aufbau abgestimmt werden kann.
Falls Du willst, kannst Du dort noch bis 21. März deine Stimme abgeben. --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:32, 6. Mär 2013 (CET)

Danke, NAN. Habe die Diskussion kopfschütteln verfolgt und bin daher im Bilde. --Ebbelwain (Diskussion) 11:17, 6. Mär 2013 (CET)
Jetzt sind wir ja hoffentlich wieder in der Spur und der Himmel ist nicht auf uns herabgestürzt... --Klenzy (Diskussion) 11:26, 6. Mär 2013 (CET)
;-) --Ebbelwain (Diskussion) 11:34, 6. Mär 2013 (CET)

Frage zu Aagenfelt-Barriere

Hi, du hast Aagenfelt-Barriere (ältere Version) das Neuroversum als Kategorie hinzugefügt. Kannst du mir vielleicht noch sagen auf Basis welchen Heftes dieser Edit beruhte? --Jonas Hoffmann (Diskussion) 10:51, 8. Feb. 2013 (CET)

Klar Jonas. Notiere ich bei meinen Einträgen meistens im entsprechenden Portal, also Portal "Neuroversum" (Zyklus)#Wissenschaft und Technik. Hier habe ich das tatsächlich so gemacht, da steht PR2604. --Ebbelwain (Diskussion) 13:25, 8. Feb. 2013 (CET)
Ah fein, danke. Dann schau ich da mal rein, was dort steht. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 13:33, 8. Feb. 2013 (CET)
Denke, da werden keine wesentlichen Infos stehen, aber sie wird dort in irgendeinem Zusammenhang erwähnt. --Ebbelwain (Diskussion) 13:35, 8. Feb. 2013 (CET)
Ja, Bully überlegt in PR2604 (im Gespräch mit LAOTSE) die taktischen Gegebenheiten, und dabei kommt zur Sprache, dass auf Merkur "die beiden Aagenfelt-Festungen" stehen,die Aagenfelt-Barriere allerdings nur noch von technomusealem Wert ist. --Andi47 (Diskussion) 18:23, 8. Feb. 2013 (CET)
Was ja durchaus eine Infos für den Geschichte-Abschnitt wäre, dass die Sachen immer noch rumstehen und nicht abgerissen wurden. --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:15, 8. Feb. 2013 (CET)
DONE. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 19:47, 8. Feb. 2013 (CET)

Schau mal da vorbei bitte

Hi, schau mal hier rein Diskussion:Personen#NEO-Personen. Du hast da am 30.1.2013 einiges in Listen reineditiert. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 13:21, 1. Feb. 2013 (CET)

Doppelte Redirects

Hallo Frankfurter, bitte beachten: Wenn du einen Redirect auf einen anderen Redirect verschiebst, kommt es zu unerwünschten doppelten Weiterleitungen, die verwirren. Also bitte immer direkt auf den Zielartikel verlinken. Das kannst du auch über die Spezialseiten überprüfen.--Christian Regnet 23:31, 5. Dez. 2011 (CET)

Neo-Artikel

Bitte füge bei allen Artikeln aus PR Neo die Neo-Kopfzeile ein, auch wenn die Begriffe nur in der Neo-Serie vorkommen. --Johannes Kreis 07:34, 6. Okt. 2011 (CEST)

Operation Jagdausflug

Hallo Ebbelwain!
In dem Artikel »Operation Jagdausflug hast du den Satz [...] Auswertungen der Individualimpulse der Gäste aus dem Otreilian-Sektor ergaben, dass Altao Ta-Camlo identisch war mit einem vor über 2000 Jahren verschollenen Kristallprinzen, rieß Siegelträger Cooligar da Gonozal das Kommando an sichFall angesetzt, um mögliche Ansprüche auf den Imperatorenthron im Keim zu ersticken. [...].
Ohne Quellenkenntnis bekomme ich das leider nicht auseinandersortiert. Schau es dir bitte noch mal an. --JoKaene 21:03, 23. Jul. 2011 (CEST)

Oh weh, kommt davon, wenn von Sätze nochmal umfomuliert... Jetzt passt es, oder? --Ebbelwain 12:24, 24. Jul. 2011 (CEST)

Hilfe zu Begriffsklärung

Hallo Ebbelwain, mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Ergebnis des von Dir gestarteten Meinungsbildes »Inhalt von Begriffsklärungsseiten« noch nicht in Hilfe:Begriffsklärung befindet. Habe mal einen Abschnitt eingefügt, der auf das Meinungsbild verweist. Wäre cool, wenn Du darüber hinaus die Hilfe dem Ergebnis entsprechend anpassen könntest. :-) (Selbst will ich nach verschiedensten Diskussionen an dem Artikel inhaltlich nicht wirklich noch mal was groß ändern. ;-) )--NAN 22:05, 14. Jul. 2011 (CEST)

Hat sich zwischenzeitlich erledigt. --NAN 21:13, 23. Jul. 2011 (CEST)

Geschwindkapseln

Hallo Ebbelwain
Ich hab aus Deinem »Massentransportmittel« mal ein einfaches »Transportmittel« gemacht. Die Quelle erzählt, dass mindestens zwei Nishai in eine Geschwindkapsel passen, möglicherweise auch mehr, aber über das genaue Fassungsvermögen läßt sich die Quelle nicht aus. Auch auf die Häufigkeit des Einsatzes wird nicht näher eingegangen. Es ist also denkbar, dass die Reise mit einer Geschwindkapsel etwas ganz normales ist, es könnte aber auch ein Ausnahmefall sein. Ich hoffe, Du bist mit meiner Änderung einverstanden. --Beejay 19:02, 5. Jul. 2011 (CEST)

Geht klar. --Ebbelwain 19:03, 5. Jul. 2011 (CEST)

Nachgehakt

Hallo ich gehe davon aus, dass Du diesen Verbesserunsgvorschlag gesehen hast. Leider hast Du Dich nicht zu diesem Verbesserunsgvorschlag geäußert, weder positiv noch negativ. Ich möchte gerne erfahren, warum das so war, deshalb frage ich jetzt nach. --GolfSierra 17:14, 13. Jun. 2011 (CEST)

In diesem Fall war es mir schlichtweg egal ob oder hott. Und da eine solche Meinung die Diskussion nicht voranbringt, lasse ich sie außen vor. --Ebbelwain 20:37, 13. Jun. 2011 (CEST)

Meinungsbild

Hi, wäre es nicht bei Variante 2a) sinnvoller neben der Begriffsklärung nur eine Liste mit wortverwandten Begriffen stehen zu lassen? Sonst ist das doppelt gemoppelt...--Christian Regnet 12:30, 22. Mai 2011 (CEST)

Diesen Vorschlag gab es bisher nicht, Poldi wollte mit Imago (Liste) ja gerade alle wortgleichen und wortverwandten Begriffe abdecken - was so auch diskutiert wurde. Das dies gerade doppelt-gemoppelt ist, haben wir ja auch als Nachteil angemerkt... --Ebbelwain 21:13, 22. Mai 2011 (CEST)
Eigentlich wollte ich mit der Liste nur wortverwandete Begriffe aufführen. Für wortgleiche wäre es nach meinem Verständnis ja eine Begriffsklärung gewesen. --Poldi 21:22, 22. Mai 2011 (CEST)
So sehe ich das auch ...--Christian Regnet 21:42, 22. Mai 2011 (CEST)
Dann geht mir der Sinn überhaupt nicht auf. Eine Liste mit wortverwandten Begriffen, in der allerdings alle Begriffe fehlen, die nicht eindeutig sind - denn die gehören in eine Begriffsklärung??? Wer soll denn da überhaupt noch durchblicken??? --Ebbelwain 21:26, 22. Mai 2011 (CEST)
Ist doch nur logisch: Alles was identisch ist, gehört in eine Begriffsklärung. Alles was nur verwandt ist, kann in eine Liste gepackt werden.--Christian Regnet 21:42, 22. Mai 2011 (CEST)
Z.B.: Thora (Person), Thora (Mond) und Thora (xy) in eine Begriffsklärung; und THORA-Klasse und Thora-Museum in eine Liste. Ja, ok, blöde Beispiele, aber es wird wohl deutlich.--Christian Regnet 21:42, 22. Mai 2011 (CEST)
Im Prinzip ist das nur eine Zerlegung dessen, was bisher vorliegt. Bislang sind viele Begriffsklärungen auch mit verwandten Begriffen gefüllt. Diese würden dann entfernt, und in einer zweiten - eigenen - Liste aufgeführt.--Christian Regnet 21:48, 22. Mai 2011 (CEST)
Nee, aber das is nich logisch, Christian. Was ich nicht verstehe ist, warum in deine Liste Thora die mit THORA-Klasse sehr wohl wortverwandten Begriffe Thora (Person), Thora (Mond) und Thora (xy) dann nicht aufgenommen werden sollten - was ich aber von einer Liste erwarten würde. Und: wenn es von Thora nur einen eindeutigen Begriff gäbe, dann aber doch in die Liste??? --Ebbelwain 21:50, 22. Mai 2011 (CEST)
Sie werden nicht aufgenommen, weil die in der Begriffsklärung stehen, und sonst doppelt aufgeführt würden, darum geht es doch ..... Die Liste ist der Begriffsklärung nachgeordnet, vorrangig ist die Begriffsklärung mit identischen Begriffen, was dann noch an verwandtem übrig bleibt kommt in die Liste. Wenn es von Thora nur einen eindeutigen Begriff gibt brauche ich weder eine Begriffsklärung noch eine Liste.--Christian Regnet 22:20, 22. Mai 2011 (CEST)
Also Listen nur, wenn es schon eine Begriffsklärung gibt. Wenn nicht, dann auch keine Liste (auch wenn es noch so viele wortverwandte Begriffe gibt). - Tut mir leid, das ist meinetwegen sogar irgendwie logisch, allgemein verständlich und einsichtig ist es dadurch noch lange nicht. Mich überzeugt das nicht, ich bleib bei 1). --Ebbelwain 22:36, 22. Mai 2011 (CEST)
Es geht nicht darum DICH zu überzeugen, sondern darum, dass das Meinungsbild eine falsche Variante nennt, die keiner wollte.--Christian Regnet 22:24, 23. Mai 2011 (CEST)

Namen in Kategorien

Hallo, habe gesehen, dass du [[Kategorie:Atlan-Serie|Irrido, Gusthar]] in [[Kategorie:Atlan-Serie]] geändert hast. Ich war bisher der Meinung, dass diese Kategorie keine Zyklus-Kategorie ist, und dass deshalb die erste Variante verwendet werden sollte. Wurde da in der Zwischenzeit was anderes entschieden? --Johannes Kreis 14:59, 16. Mär 2011 (CET)

Hi Johannes, da habe ich mir auch gerade kompetenten Rat von NAN und Poldi geholt. Siehe Benutzer_Diskussion:NAN#Frage. Poldi meinte nur in der Kategorie Personen. Oder interpretierst du das anders?
Ah, und btw hab ich grad nochmal in die Hilfe:Kategorien#Sortierung von Artikeln innerhalb der Kategorien geschaut. Da steht es im letzten Satz: Um eine einheitliche Sortierung innerhalb der Kategorien zu gewährleisten, sollten Personenartikel – nur in der Kategorie:Personen – nach folgendem Schema kategorisiert werden: [[Kategorie:Personen|Nachname, Vorname]] --Ebbelwain 18:06, 16. Mär 2011 (CET)
OK - irgendwann kann ich mir die ganzen Regeln vielleicht mal merken... :) --Johannes Kreis 07:07, 17. Mär 2011 (CET)

Fehler beim Aufbau des aktuellen Meinungsbildes

Hi, sorry, ich habe bei dem Aufbau des aktuellen Meinungsbildes aufgrund eines Missverständnisses von GolfSierras Vorschlag einen Fehler gemacht. Der letzte Abstimmungspunkt bezüglich der Dauer der Wahl ist jetzt neu formuliert. Bitte sieh doch mal nach, ob sich daraufhin dein Votum ändert.--Christian Regnet 22:40, 2. Nov. 2010 (CET)

Auslobung - Schreibwettbewerb

Inspiriert durch diese Diskussion und in Anerkennung von NAN und Cuore als meine persönlichen PP-Großmeister was Detailtreue, Verquellung und Vollständigkeit betrifft, lobe ich einen Schreibwettbewerb aus: Wer die Artikel Kentoner, Combiner, Drei-Schwester, Mitchell, Combine und COMB-Eins aus dem Roman Rico (Roman) von Arndt Ellmer mit Leben erfüllt (keine Redirects!) erhält von mir einen 10 Euro-Gutschein (wahlweise von Amazon, buecher.de oder so). Startschuss: Plopp... --Ebbelwain 00:28, 14. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Ebbelwain, hast Du etwas dagegen, wenn wir deinen ausgelobten Preis an prominenter Stelle platzieren? Ich habe aber auch noch Fragen zu den Modalitäten. Was ist, wenn sich mehrere Benutzer sich die Artikel teilen? Wird dann der Preis pro Artikel vergeben, also ein sechstel pro Artikel oder pro Benutzer? Oder müssen alle Artikel von einem Benutzer erstellt werden? Um Bearbeitungskonflikte zu verhindern erstmal auf einer Spielwiese, um dann in die eigentlichen Artikel verschoben zu werden? Gibt es ein Endedatum? Ansonsten finde ich dein Preis eine coole Idee! --Poldi 11:47, 14. Sep. 2010 (CEST)
Klar darf das an prominenterer Stelle gezeigt werden. Ohweh, jetzt wird es wieder kompliziert - und das für 10 Euro ;-) Also: a) Sechs Artikel von einem PPnauten. b) Damit man parallel arbeiten kann zuerst auf der eigenen Spielwiese. c) Spielende: 5.Oktober 2010 20.00 Uhr (also drei Wochen!) --Ebbelwain 21:41, 14. Sep. 2010 (CEST)
OK, jetzt steht auf der Hauptseite. Warten wir mal ab, was passiert ;-)) --Poldi 22:08, 14. Sep. 2010 (CEST)
Habe mir mal das Buch gekauft. Bezweifle zwar, dass ich die Zeit haben werde, die Artikel schnell genug zu schreiben, aber das Lesen des Buches wird ja wahrscheinlich bereits Gewinn genug sein. :-) --NAN 22:44, 14. Sep. 2010 (CEST)
Ebbelwain, wenn ich gerade das Buch durchlese, mache ich auch gleich etwas QS für die von Dir bereits angelegten Artikel. Könntest Du bitte ein Auge darauf haben (Quasi die QS der QS ;-))? Nicht, dass ich im Bemühen, Deinen sehr guten Artikeln den letzten Feinschliff zu geben, versehentlich Fehler einbaue. --NAN 07:21, 18. Sep. 2010 (CEST)
Mein lieber NAN, da brauchst du doch nicht fragen. Mach es einfach. Aber versprochen, ich hab ein Auge auf Dich ;-) --Ebbelwain 22:13, 20. Sep. 2010 (CEST)
Na dann bin ich ja beruhigt. ;-) --NAN 06:39, 21. Sep. 2010 (CEST)
Mal eine Frage in die Runde: Macht außer mir eigentlich noch jemand bei dem Wettbewerb mit? --NAN 06:30, 25. Sep. 2010 (CEST)
Wenn du es denn wissen möchtest, ich mache nicht mit. (Mir fehlt ja auch die Quelle!) --JoKaene 08:23, 25. Sep. 2010 (CEST)

Endspurt. ;-)
Mir fehlen nun nur noch die Artikel zu COMB-Eins und Drei-Schwester sowie der abschließende Feinschliff für alle Artikel. Mal schaun, ob ich das bis morgen noch hinbekomme, oder ob mir nicht doch noch jemand zuvor kommt. :-) --NAN 07:17, 4. Okt. 2010 (CEST)

Gewonnen! ;-)
Ebbelwain, falls die Artikel für Dich klargehen (habe mich diesmal ja mit dem Verquellen vergleichsweise zurückgehalten ;-) ): Da ich nicht wirklich eine Belohnung für für unser Projekt erstellte Artikel haben möchte (und der ganze Wettbewerb aus Mangel an Teilnehmer ohnehin nicht wirklich ein Wettbewerb war) eine Bitte: Spende die 10 Euro doch bitte einfach für einen guten Zweck Deiner Wahl.
Bei der Gelegenheit: Cool wie gründlich Du das Buch aufgearbeitet hast, Ebbelwain. Respekt. :-) --NAN 07:57, 5. Okt. 2010 (CEST)
Glückwunsch NAN! Vielen Dank für's Mitmachen und für die Artikel. Die Spende werde ich an die örtliche »Tafel« weiterleiten. --Ebbelwain 15:59, 6. Okt. 2010 (CEST)

Extremwelt

Servus Ebbelwain, du hast diesen Redirect auf ein Unterkapitel von Planet gesetzt, wo auf Extremwelten überhaupt nicht eingegangen wird. Mir schwebt dazu eher ein eigener Artikel (oder zumindest eigener Abschnitt im Artikel Planet) vor, wo die Besonderheiten einer Extremwelt beschrieben werden. Z.B. hohe Anziehungskraft, aggressive Atmosphäre, hohe Strahlung an der Oberfläche, extreme Temperaturschwankungen, immense Windgeschwindigkeiten, etc.
Hattest du vor, das später noch zu machen? Oder ist sozusagen das Feld frei für einen solchen Artikel / Abschnitt? --Gesil 12:43, 9. Aug. 2010 (CEST)

Du hast völlig recht, da wird nicht weiter drauf eingegangen - eher auf die Schwierigkeit einer klar definierten Abgrenzung. Mehr war von mir nicht geplant. Wenn du also einen eigenen Artikel schreiben willst - gerne! --Ebbelwain 11:24, 10. Aug. 2010 (CEST)

stats-top

Hallo Ebbelwain, bezüglich Ebbelwain/stats-top‎: Du hast die Seite im Hauptnamensraum angelegt. Wahrscheinlich ein Versehen? Wenn Du die Seite als Unterseite Deiner Benutzerseite haben möchtest, müsstest Du sie unter Benutzer:Ebbelwain/stats-top‎ anlegen.
Du verwendest in der Seite ziemlich viele parallele usercreate-Funktionsaufrufe. Neben der langen Ladezeit war da zumindest früher mal das Problem, dass man auf diese Art und Weise für die Dauer des Aufrufs den Server lahmlegen konnte (wurde mir zumindest mal so erzählt ;-) ). Da Du selbst bei einer Unterseite Deiner Benutzerseite nie sicher sein kannst, wer wie oft die Seite aufruft (ohne von den Seiteneffekten zu wissen), eine Bitte: Kannst Du mal kurz bei unseren »Bureaucrats« Alexander Nofftz und Bully1966 nachfragen, ob das o.k. geht? --NAN 06:29, 22. Jun. 2010 (CEST)

Na natürlich gehört das unter Benutzer/. Ist wirklich ein blöder Fehler. Vielen Dank für den Hinweis! --Ebbelwain 17:07, 23. Jun. 2010 (CEST)

BÁA-LO

Ich hab mal den Löschhinweis entfernt, da ich nicht davonausgehe, daß der normale User den Namen im Suchfeld richtig schreibt. Wenn Du den Artikel erstellst, biege den Redirect entsprechend zurecht. --Thinman 10:47, 29. Dez. 2009 (CET)

Namentlich auftretende Personen

Hallo Ebbelwain, Bezüglich Deiner Änderungen bei PR-Action 1 und PR-Action 2: Entspricht nicht der üblichen, z.B. hier ausdiskutierten Form von Heftzusammenfassungen. Könntest Du die Änderungen bitte wieder rückgängig machen? Du kannst das ganze natürlich auch unter Perrypedia:Diskussion zur Diskussion stellen, falls Du einen Abschnitt »Namentlich auftretende Personen« bei Heftzusammenfassungen für sinnvoll hältst. Aber bitte warte in diesem Fall erst mal den Ausgang der Diskussion ab, bevor Du weitere Artikel auf diese Art und Weise ergänzt. --NAN 07:10, 12. Mai 2009 (CEST)

Hallo NAN, nun ja so ganz unüblich ist das ja nicht. Die ersten Atlan-Hefte Quelle:A1 ff. haben diesen Inhalt auch. Bei den Planetenromane ist das auch der Fall, bspw. Quelle:PRTB8. Daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass dies unüblich ist. Bei den Perry-Heften macht das derzeit nur keiner... Aber was soll's, stellen wir das Thema halt zur Diskussion. --Ebbelwain 10:47, 14. Mai 2009 (CEST)

neue Artikel

Würdest du bitte in Zukunft beim Neuerstellen von Artikeln auf folgende 4 Punkte achten, sonst muss man hinter dir herräumen:

  1. Ganze Sätze und korrekte Grammatik benutzen
  2. ein paar links setzen
  3. Quellen angeben
  4. Kategorien dazuschreiben

Zeit

In den Artikeln Haardh und Bashkir sprichst du von einer Zeit vor 1,5 Mio. Jahren. Von welcher Handlungszeit gehst du dabei aus? --Warb10 11:50, 3. Sep. 2007 (CEST)

Hab die Quelle vergessen: PR2367 also 1345 NGZ. Laut Roman allerdings ca. Angaben.

Heftzusammenfassung

Hallo Ebbelwain, ich hab gesehen, dass du im Neunhunderterbereich die Heftromangerüste einbaust. Jetzt wollte ich mal fragen, ob du auch gedenkst die Seiten mit den jeweiligen Handlungen zu füllen? Wir haben nämlich vor langer Zeit einmal beschlossen diese Seiten nur anzulegen wenn auch die Handlung folgt, ansonsten werden hier "rote Links" bevorzugt. --Jonas Hoffmann 16:20, 12. Apr. 2007 (CEST)

Willkommen

Willkommen! Es freut mich dass sich mal jemand unseren guten alten Atlan zur Brust nehmen will! --Jonas Hoffmann 02:06, 23. Apr 2005 (CEST)

Auch herzlich willkommen von mir! Ein paar Tipps für den Einstieg: falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für das Durchlesen der Ersten Schritte und der FAQ nehmen. Sehr viel mehr Informationen gibt es in der Hilfe. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Ich und die anderen Perrypedianauten helfen immer gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür. Frohes Schaffen! :-) --Wolfram 16:19, 4. Jul 2005 (CEST)

Deine Hoffnung

Grüße Ebbelwain,

Versuche mich ein bisschen einzuarbeiten. Darfst aber nicht zu viel erhoffen. Bin zeitlich einigermaßen eingespannt.Also auf gute Zusammenarbeit!--KrokoEnnoko (Diskussion) 16:01, 15. Okt. 2013 (CEST)