Dh'morvon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dh'morvon ist eine Galaxie, die zur Mächtigkeitsballung der Superintelligenz THERMIOC (ehemals Kaiserin von Therm und BARDIOC) gehört.

Astrophysikalische Daten: Dh'morvon
Entfernung zur Milchstraße: 57,7 Mio. Lichtjahre
Bekannte Völker
Tbahrgs, Feyerdaler
Mächtigkeitsballung: THERMIOC (früher: Kaiserin von Therm)


Übersicht

Vorgelagert ist die Kleingalaxie Alpha-Morvon, in der das Volk der Choolks beheimatet ist.

Bekannte Sonnensysteme

Bekannte Planeten und Monde

Geschichte

Die SOL erreichte 3582 Dh'morvon und wurde unmittelbar nach ihrer Ankunft von den Tbahrgs in Empfang genommen und nach Xumanth geleitet. (PR 773) Nachdem festgestellt worden war, dass die Terraner keine bösen Absichten hatte, brachte man sie weiter nach Kursobilth. Hier konnten sie einen Grauvater unschädlich machen. (PR 779)

Auf Caljoohl sollten Perry Rhodan mit einigen ausgewählten Besatzungsmitgliedern die Kunst des Feinsprechens lernen, doch stellte sich heraus, dass sie dafür nicht geeignet waren. Trotzdem erlaubte man ihnen den Weiterflug nach Pröhndome, eine der Kontaktwelten der Kaiserin von Therm. (PR 780)

Nachdem dort durch Agenten von VERNOC die Kontaktzentrale zerstört worden war (PR 781, PR 782, PR 783) flog die SOL weiter nach Blotgrähne. (PR 786) Die Kaiserin von Therm gab den Terranern die Aufgabe, nach dem verschollenen MODUL zu suchen, das die Grenzen der Galaxie abflog, um Informationen über BARDIOC zu sammeln. Im Kaylaandor-System kam es zu einer Raumschlacht mit den Feyerdalern, die ihre Zurücksetzung nicht akzeptieren wollten. Die Terraner siegten und die Feyerdaler begannen, längst überfällige Reformen einzuleiten. (PR 787)

In der Courstebouth-Wolke konnte die SOL den COMP an Bord nehmen, der als Datenspeicher des MODULS gedient hatte. (PR 790) Der COMP versuchte, die SOL in seine Gewalt zu bringen, doch Rhodan machte ihm dies unmöglich, indem er sogar eine Evakuierung auf den Planeten The Alamo androhte. (PR 791)

Quellen

PR 773, PR 774, PR 775, PR 779, PR 780, PR 781, PR 782, PR 783, PR 786, PR 787, PR 788, PR 789, PR 790, PR 791, PR 796