Dorschorow

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dorschorow war ein Hoher Interpretator der Gruelfin-Allianz. (PR 1277)

Erscheinungsbild

Der Ganjase war fast zwei Meter groß, hager und hatte kurzes, lackschwarzes Haar. Seine Augen waren Implantate, die aus hunderten von funkelnden Mikrofacetten bestanden. (PR 1277)

Geschichte

Dorschorow wurde im Jahre 251 NGZ geboren. (PR 1277)

Gemeinsam mit dem Takerer Scharlom und der Olkonorin Vareile drang der Raumschiffskommandant Dorschorow 366 NGZ in das ehemalige Gefängnis Ovarons in Hatta-Ganjo auf dem Planeten Hätvrinssan ein. Dort hatte Ovaron einen Pedopeiler konstruieren lassen, durch den die Rebellen nun ihre Widerstandskämpfer nach Hätvrinssan einschleusen konnten und somit den neuen Ganjo-Kult auf seiner Zentralwelt angreifbar machten. (PR 1277)

Dorschorow nahm gemeinsam mit seiner Spezialeinheit an den Kämpfen um Hätvrinssan teil, deren Ziel es auch war, Siralia zu befreien. Dorschorows Augen mussten nach den Kämpfen durch Implantate ersetzt werden. Die Revolutionäre erlitten insgesamt hohe Verluste, Scharlom wurde sehr schwer verwundet, Vareile kam ums Leben. Lediglich die Lofsoogerin Neiradyr blieb unverletzt. (PR 1277)

Nach dem Sieg von Hätvrinssan wurde Neiradyr von Ganjo Siralia zur Hohen Interpretatorin ernannt. Im Jahre 385 NGZ verhinderte die neu entstandene Gruelfin-Allianz mit dem Schlachtschiff OVARON das Vordringen von Sotho Gun Nliko nach Gruelfin. Auch Dorschorow befand sich an Bord und betätigte die Waffenschaltung, die das Schiff des Sothos vernichtete. (PR 1277)

429 NGZ gab es für die Cappins erstmals seit Jahrhunderten wieder einen Kontakt mit der Milchstraße, aus der einige Vironauten zu Besuch gekommen waren. Bei dieser Gelegenheit berichteten die alten Kampfgefährten Scharlom, Neiradyr und Dorschorow dem Terraner Reginald Bull über die Lage in Gruelfin. (PR 1277)

Die drei Cappins begaben sich in die Mächtigkeitsballung Estartu, um vor Ort Informationen über den Kriegerkult einzuholen. (PR 1298)

Im Frühjahr des Jahres 430 NGZ flogen sie in Begleitung von Reginald Bull und Irmina Kotschistowa mit der SUTAA in die Kalmenzone von Siom Som ein. (PR 1288)

Nach einem kurzen Zwischenhalt im Vosgorsystem startete die LIVINGSTONE – mit den drei Cappins an Bord – um die Jahresmitte in Richtung der Galaxien Absantha-Gom/Absantha-Shad, um auf Bonfire einen Gorim zu treffen. (PR 1294)

Als ihnen zu Ohren kam, dass sich im Dunklen Himmel eine große Kriegsflotte der Ewigen Krieger versammelte, befürchteten sie eine Invasion ihrer Heimatgalaxie. Jas-Tenn und die Besatzung der LIVINGSTONE fühlten sich verpflichtet, ihnen beizustehen. Gemeinsam brachen sie nach Gruelfin auf. (PR 1298)

Quellen

PR 1277, PR 1288, PR 1294, PR 1298