Flinter Orega

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Flinter Orega ist der zweite Planet der Sonne Flinters Boa. Ein kleiner Mond umkreist diese Welt.

Übersicht

Die annähernd erdähnliche Welt umkreist ihre Sonne in einer Umlaufbahn, die in etwa mit jener der Venus um Sol vergleichbar ist. Durch die geringere Strahlung, die von Flinters Boa ausgeht, herrschen Temperaturen vor, die jenen der tropischen Zonen Terras gleichen.

Der Hauptstadt Voygat ist ein Raumhafen vorgelagert.

Im Jahre 2083 NGZ lag der Planet am der Föderation Normon zugewandten Rand des Gebiets der Liga Freier Galaktiker. (Androiden 3)

Geschichte

Flinter Orega wurde im Jahre 2841 von etwa 26 Millionen so genannter Sekundärsiedler bewohnt, die um das Jahr 2761 hierher gekommen waren. Die dünn besiedelte Welt wurde von Abwehrforts und einer kleinen Raumflotte geschützt.

Bereits um das Jahr 2824 wurde der Planet von Koet Peranat besucht. Der Oberst verfolgte schon damals einen Plan, unterstützt von Vertrauten, die er in wichtige Positionen gehievt hatte, irgendwann die Macht über Flinter Orega zu übernehmen. Ende September 2841 war es endlich so weit. Mit der HYPERION-DELTA landete Peranat auf dem Raumhafen von Voygat und forderte den von ihm installierten Kultmaster Deuplin Y'Haryet auf, die Macht an ihn zu übergeben.

Peranats Plan schlug jedoch fehl. Eine Flotte der USO war der HYPERION-DELTA auf der Spur und tauchte just im Augenblick der Herrschaftsübernahme auf. Die HYPERION-DELTA verließ im Alarmstart den Planeten und wurde nach kurzem Kampf zerstört.

Anfang Juli 2083 NGZ wurde der Planet von Silberkugeln angegriffen. (Androiden 3)

Quellen