Gillian Wetherby

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Gillian Wetherby war eine terranische Pilotin.

PRW03.jpg
Gillian Wetherby in ihrem
Einmannjäger über Gol

PR-Wega 3
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie hatte kaffeebraune Haut und schwarze Haare. (PR-Wega 2)

Charakterisierung

An Bord der RIBALD CORELLO hatte sie immer Schwierigkeiten, sich unterzuordnen, was regelmäßig zu Konfrontationen mit der Kommandantin Shanwar Faharani führte. (PR 3174)

Geschichte

Gillian Wetherby stammte aus Brooklyn (Galacto City 5), sie wuchs in der New Yorker Bronx auf. (PR-Wega 8) Später diente sie bei der US Space Force. In Galacto City setzte sie ihre Ausbildung fort und war 1975 Jahrgangsbeste. (PR-Wega 1) Im selben Jahr traf sie in Galacto City auf Stephen Door. (Galacto City 5) Im Oktober wurde sie zusammen mit Carl Palmer dem Jägergeschwader der Kaulquappe S-3 unter John McClears zugeteilt, das kurz darauf an Bord der STARDUST II zur Wega aufbrach. Auf Ferrol wurde sie in Sic-Horum stationiert. (PR-Wega 3)

Nach dem Verschwinden Perry Rhodans und der STARDUST II am 23. Dezember 1975 wurden sie und Palmer am 24. Dezember abkommandiert, Raumsonden abzusetzen, die nach der STARDUST II suchen sollten. Zwischen den Planeten Gol und Hoodhir wurden beide Piloten von einem unbekannten Phänomen erfasst, das sie in das Jahr 2059 NGZ verschlug (PR-Wega 3), wo sie am 15. März in der Nähe Maramals ankamen. (PR-Wega 1)

Im Jahre 2072 NGZ war sie Kommandantin der Beibootflotte der RIBALD CORELLO. (PR 3163, S. 15)

Quellen