Irrsinnsschaltung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Irrsinnsschaltung bewirkte die Selbstvernichtung des Robotregenten von Arkon III.

Geschichte

Der arkonidische Chefwissenschaftler Epetran installierte die Irrsinnsschaltung vermutlich im Jahre 3918 v. Chr., nachdem er durch ein parapsychisches Verhör dreier aus dem Jahre 2106 in seine Zeit gereister Personen (Atlan, Perry Rhodan und John Marshall) erfahren hatte, dass der Robotregent eines Tages von fremden Mächten beeinflusst werden und gegen die Interessen des arkonidischen Reiches handeln würde. Die Irrsinnsschaltung sollte sich aktivieren und den Robotregenten zur Selbstzerstörung zwingen, sofern Atlan – der in Epetrans Augen der rechtmäßige und würdige Imperator war – in Lebensgefahr geraten sollte. (PR 125 E)

Dies geschah am 15. Februar 2106, als Atlan nach der Rückkehr aus Epetrans Zeit im Inneren des Robotregenten von Akonen und Antis angegriffen wurde. Der gesamte Komplex des Robotregenten verging in zahlreichen Explosionen. Die Robotflotte und sämtliche bis dahin vom Robotregenten gesteuerten Anlagen standen still. (PR 125 E)

Quelle

PR 125