Duun

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kjok-Duun)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Kjokerin. Für weitere Bedeutungen, siehe: Duun (Begriffsklärung).

Im Jahre 3818 (231 NGZ) war die Kjokerin Duun Mitglied der Steppenforscher in der Galaxie Alkordoom. Manchmal wurde sie auch Kjok-Duun genannt.

Erscheinungsbild

Die entfernt an eine Ameise erinnernde Kjokerin sah wie die typische Vertreterin ihres Volkes aus und war äußerlich kaum von ihren Artgenossen zu unterscheiden.

Charakterisierung

Sie blieb in Stresssituationen ruhig und überlegt und war deshalb in gefährlichen Situationen eine Bereicherung. Durch ihre Fähigkeit der Transversal-Teleportation, mit der sie mit ihrer Artgenossin Almergund (plus deren Begleiter) zu sich her teleportieren konnte, rettete sie ihre Gefährten oftmals aus brenzligen Situationen.

Zu ihrer Gefährtin Almergund hat sie ein interessantes Verhältnis; die beiden sind bei wichtigen Dingen stets einer Meinung, zanken sich aber oft über Kleinigkeiten. Und zwar nicht auf bösartige Weise, sondern wie das oft Geschwister tun. Dabei gibt es zwischen den beiden Kjokerinnen keinerlei Verwandtschaftsverhältnis.

Geschichte

Duun lenkte den Gleiter, als Almergund Atlan in einer nur von Robotern besetzten Überwachungsstation auf Brusquez entdeckte, wo der Arkonide von den Robotern getötet werden sollte. Durch ihre Transversal-Teleporterfähigkeit retteten Almergund und sie ihn und brachten ihn ins Lager der Steppenforscher. Beim Angriff der Quaitti blieb sie ruhig und überlegt. Deshalb schlug Atlan sie später als Kopilotin des zweiten Raumschiffs der Steppenforscher vor – was Wasterjajn Kaz gerne in die Tat umsetzte. Als dieses Schiff ebenfalls zerstört wurde, retteten Almergund und sie mit ihrer Parafähigkeit Atlan erneut das Leben. (Atlan 687)

Nach dem Eindringen in die Sonnensteppe war sie von den Mentalattacken des »Steppenwindes« ebenfalls stark beeinträchtigt; während dieser Phasen beschimpfte sie Almergund wüst und beschuldigte sie des Verrats – und umgekehrt. Durch Einnahme von Imustil gelang der zweite Einflug in die Sonnensteppe. (Atlan 688)

Nach der Landung auf Jarad II brachten Almergund und sie mit ihrer Fähigkeit den Jupter Kosnach an Bord der KORALLE. (Atlan 688)

Die beiden Kjokerinnen waren wertvolle Helfer bei Atlans Unternehmungen in Alkordoom.

Auf dem Planeten Tauwerk war Kjok-Duun als Rückendeckung mit von der Partie. Als es Atlan gelang, die CHARON-213 zu kapern, wurden Kjok-Almergund und Wasterjajn Kaz per Teleportation aus der GENSTRUKTUR geholt. Der Aufklärer wurde von als Verstärkung auftauchenden CHARON-Einheiten gestellt. (Atlan 692)

Im Adlerhorst blieb Kjok-Duun mit Wasterjajn Kaz in ihrer Unterkunft zurück, während sich Atlan und Kjok-Almergund mit Yog-Mann-Yog einen Kampf lieferten. Als die Facette ihre Strahlwaffe auf den Arkoniden abfeuerte, holte Kjok-Duun die beiden Gefährten gerade noch rechtzeitig zu sich und damit aus der Gefahrenzone. (Atlan 695)

Quellen

Atlan 687, Atlan 688, Atlan 689, Atlan 692, Atlan 695