Mürrteln

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Valjare Mürrteln war ein Bewohner von Skarlotto auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Er war stämmig und über 180 cm groß. (Atlan 322)

Geschichte

Im Jahre 2648 taute die Eisküste ab und überschwemmte das Xamyhr-Tal und damit auch Skarlotto. Die Bewohner des Dorfes retteten sich vor der zweiten Flutwelle in die Hügel am südwestlichen Flussufer. Etwa 30 Valjaren aus Skarlotto und Kraltessa streiften gemeinsam umher und trafen auf eine Personengruppe, bestehend aus Atlan, Razamon, Koy dem Trommler, Gloophy und Fenrir, die Bördo bei sich hatten. Sofort befürchteten sie, der Junge wäre entführt worden und sollte den Fremden den Weg zum Goldenen Vlies zeigen. Deren Gegenargumente zählten für sie nicht, und daher entbrannte bald eine Schlägerei. (Atlan 322)

Unbemerkt gelang es einigen von Mürrtelns Männern, Bördo zu entführen, woraufhin sich die Schlägerei auf die Valjaren Kraltessas gegen jene Skarlottos verlagerte. Dies nutzten die Fremden zur Flucht. (Atlan 322)

Quelle

Atlan 322