Norvo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Norvo ist der dritte und äußerste Planet des Dusty-Queen-Systems in der Galaxie Druithora (M 87).

Astrophysikalische Daten: Norvo
Sonnensystem: Dusty-Queen
Galaxie: Druithora
Entfernung zur Milchstraße: ≈42 Mio. Lichtjahre
Monde: 0
Rotationsdauer: 28,7 h
Durchmesser: etwa Marsgröße
Schwerkraft: 0,65 g

Übersicht

Er hatte im Jahre 2436 eine dünne, gerade noch atembare Sauerstoffatmosphäre. Der Planet war jedoch biologisch tot, man fand auf der Oberfläche nur noch Reste einer ausgestorbenen Flora und schwarzen Quarzsand.

Geschichte

Vor über 70.000 Jahren führten die damals noch nicht degenerierten Okefenokees erste Züchtungsversuche zur Erschaffung der Dolans durch. Kurze Zeit später wurden sie wieder aufgegeben. Die Bestien von Pauper, dem zweiten Planeten von Dusty-Queen, übernahmen später jedoch die noch vorhandenen Produktionsanlagen und versuchten, in Eigenregie Dolans herzustellen. Aufgrund des mangelhaften biologischen Hintergrundwissens der Bestien erschufen die vollrobotischen Anlagen jedoch nur geistlose unkontrollierbare Monster, die schließlich ihre auf dem Planeten lebenden Schöpfer töteten.

Quellen

PR 363, PR 364