Pekah ti Mestit (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Pekah ti Mestit oder Fest der glücklichen Wiederkehr war eines der ältesten Rituale um den Herrscher des Großen Imperiums.

Beschreibung

Kehrte der Imperator nach einer Reise wieder in den Kristallpalast auf Arkon I zurück, wurde das Pekah ti Mestit begangen. Dazu gehörte auch das Tegal Mokat. (PR Neo 60, Kap. 2)

Geschichte

Mitte 2037 vollzog der Regent das Fest nach seiner Rückkehr aus Debara Hamtar, wo er auf Artekh 17 das Kriegsrecht verhängt hatte. Unmittelbar vor seiner Rede wurde er vom Arbtan Aletai ter Irale gestört. Nachdem dieser von einer Verschwörergruppe um Onat da Heskmar berichtet hatte, erschoss der Regent den Arbtan und trat dann ruhig seine Rede an. (PR Neo 60, Kap. 23)

Quelle

PR Neo 60