Perry Rhodan-Action

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Perry Rhodan-Action war der Titel einer Heftromanserie die von April 2008 bis August 2009 zweiwöchentlich erschien. Sie war in drei Staffeln unterteilt, die jeweils zwölf Bände umfassten. Die Serie wurde im August 2009 mit PR-Action 36 eingestellt.

Allgemeines zur Serie

Die Serie hatte einen stärkeren Fokus auf dem Actionaspekt. Inhaltlich war die Serie im 22. Jahrhundert (2166 bis 2169) angesiedelt und spielte somit zwischen den Zyklen Die Posbis und dem des zweiten Imperiums. Die Handlung fand im Demetria-Sternenhaufen, der Trümmerwelt Tarkalon, dem Wegasystem sowie auf dem Wanderer-Backup statt. Die Handlung drehte sich um die Regenten der Energie, die Opulu und die Machenschaften Saquolas.

Redaktionelles

Die Exposés stammten aus der Feder von Christian Montillon. Die Hefte hatten eine Leserkontaktseite (LKS), die ebenfalls von Christian Montillon betreut wurde. Die Titelbilder der Hefte wurden von Dirk Schulz (PR-Action 1PR-Action 12) und Arndt Drechsler (PR-Action 13PR-Action 36) gezeichnet. Farbige Innenillustrationen stammten von Dominic Beyeler (PR-Action 13PR-Action 24), die allerdings nur direkt auf der – mittlerweile nicht mehr erreichbaren – Website von Perry Rhodan-Action veröffentlicht wurden.

Im März 2009 wurden die ersten zwölf Hefte in Form von drei Taschenbüchern neu aufgelegt. Dabei wurden sie redaktionell neu überarbeitet. Insbesondere die Übergänge und die schnelle Abfolge verschiedener Kapitel wurden angepasst.

Alle Hefte der Serie wurden im Herbst 2012 auch als E-Books herausgegeben.[1]

Nur von der ersten Staffel erschienen auch Hörbücher.

Zyklen

Galerien

Fußnote

  1. Offizielle Perry Rhodan-Homepage: »PERRY RHODAN-Action jetzt auch digital«. (Seite abgerufen 15.2.2023)