Porcius Amurri

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Porcius Amurri war ein Agent des TLD.

Erscheinungsbild

Er hatte wirres, rotes Haar, das sich allen Bändigungsversuchen widersetzte. (PR-Jupiter 3) Amurri war besonders im Bereich des Kinns schlecht rasiert. (Jupiter)

Charakterisierung

Amurri war ein eher zurückhaltender Charakter, beinahe schon etwas schüchtern. Um dies zu vertuschen, versuchte er möglichst weit dem Klischee des harten Agenten zu entsprechen, vor allem auch, um bei Frauen Eindruck zu schinden. Trotzdem übte er seinen Beruf professionell aus. (PR-Jupiter 3) Für seine Freunde und Kollegen ging er durchs Feuer. Er war in Gili Saradon verliebt. (Jupiter)

Eine Macke von ihm war der ständige Genuss von Früchteriegeln, die er selbst als Nervennahrung bezeichnete, die ihn beruhigte. (PR-Jupiter 3)

Geschichte

Am 11. Februar 1461 NGZ begleiteten die TLD-Agenten Porcius Amurri, Gili Saradon und Dion Matthau Perry Rhodan, Mondra Diamond und Reginald Bull zum Jupitermond Ganymed. Anlass war die Dreitausendjahrfeier seit der Besiedlung des Mondes. (PR-Jupiter 3, S. 7 f)

Reginald Bull ging auf Ganymed eigene Wege, während der Rest sich dem Treiben der Feierlichkeiten hingab. Dort mussten die drei TLD-Agenten zum ersten Mal aktiv werden, als sie bei einem Bummel durch die Straßen von Galileo City bemerkten, dass sie von einigen Personen observiert wurden. Dion Matthau konnte den Verfolgern einen Mikrospion unterschieben, mit dem man sie abhören konnte. Dabei stellte sich heraus, dass diese selbst sorglos waren und der SteDat des Syndikats der Kristallfischer angehörten. Porcius Amurri informierte Perry Rhodan über ihre Entdeckung und der Unsterbliche ordnete an, die Verfolger schlafen zu legen. Sie wurden von Dion Matthau durch eine Poison-Bee ausgeschaltet. Das war die Gelegenheit, Ganymed mit einer Micro-Jet in Richtung Jupiter zu verlassen, um die Kristallfaktorei MERLIN aufzusuchen. (PR-Jupiter 3, S. 57 f)

In der Jupiter-Atmosphäre tobte bereits ein hyperphysikalisches Chaos. Die Funkverbindung zur CHARLES DARWIN II brach ab. Mit knapper Not erreichte die Jet die Faktorei. Die Besatzung wurde von der SteDat festgenommen. Während Perry Rhodan und Firmion Guidry zur CJS fliehen konnten, mussten Mondra Diamond und die drei TLD-Agenten an einem bizarren Wettkampf teilnehmen, um die Erlaubnis zu erhalten, die Station zu verlassen. Sie begegneten einigen Schiqalaya, die ihnen halfen. Diamond und Porcius Amurri überlebten den Parcours, Dion Matthau und Gili Sarandon kamen ums Leben. Letztere tötete zuvor noch Onezime Breaux. Oread Quantrill hielt sein Wort natürlich nicht, sie bei erfolgreicher Absolvierung des Parcours gehen zu lassen. Er wollte Diamond und Amurri mit Tau-acht vollpumpen. Inzwischen war jedoch die alte, von DANAE matt gesetzte Biopositronik MERLIN zum Leben erwacht. Sie schickte Roboter, die Diamond und Amurri beistanden. Die beiden erfuhren, dass innerhalb von MERLIN Mini-Black-Holes aus denaturierten Gravitonen entstanden waren, die große Zerstörungen verursachten. Es gelang Diamond, DANAE mit einem eingefangenen Mini-Black-Hole zu vernichten. Quantrill wollte mit dem Beiboot TYCHE und sämtlichen Tau-acht-Vorräten fliehen. Da er Anatolie von Pranck loswerden wollte, schloss sich die Wissenschaftlerin Mondra Diamond und Porcius Amurri an, die Quantrill aufzuhalten versuchten. Quantrill hatte MERLIN absichtlich zum voraussichtlichen Einschlagsgebiet Ganymeds gesteuert. Durch den gleichzeitigen Tod aller Honovin sollten Energien freigesetzt werden, die zur Umwandlung Jupiters in eine Schwarze Festung führen sollten. (Jupiter)

Mondra Diamond befreite einige Schiqalaya, die ihr den Weg zur TYCHE wiesen. Amurri war bereits mit einer Space-Jet dorthin unterwegs, die von Anatolie von Pranck gesteuert wurde. Die Wissenschaftlerin rammte die TYCHE in Höhe von Quantrills Quartier, so dass beide starben. Amurri wurde zuvor ins All geschleudert und gelangte ins Innere der TYCHE, die flugfähig blieb. Als das Beiboot sich von MERLIN entfernte, erschien die TSUNAMI-X und feuerte einen überschweren SHIVA-Torpedo auf Ganymed ab. Der Mond wurde zerschmettert und bedeutete keine Gefahr mehr für Jupiter. (Jupiter)

Quellen

Jupiter, PR-Jupiter 3