Die Vollkommenen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3201)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3197 | 3198 | 3199 | 3200 | 3201 | 3202 | 3203 | 3204 | 3205

3200 | 

3201

 | 3202 | 3203

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3201)
PR3201.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Fragmente
Titel: Die Vollkommenen
Untertitel: Sie erkunden die Diktatur der Schönheit – und suchen den Widerstand
Autor: Robert Corvus
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 23. Dezember 2022
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Alschoran, Atlan, Hilke Silent-Brown, Yahorosch, Devvasch
Handlungszeitraum: 2096 NGZ
Handlungsort: Randbereich von Morschaztas
Perry Rhodan-Fanszene:

Ausgabe 51

Glossar:
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Antanas Lato ist an Bord der RA zurückgeblieben, da bei der Registrierung des Teams durch Alschoran in der ID-Sektion der MAGELLAN etwas schiefging. Zur Vorsicht wurde er optisch verändert. Der Dimensiologe unterhält sich mit dem Bordgehirn der RA, als Ortungsergebnisse hereinkommen. Von einem der vier panjasischen Raumer flieht eines der Beiboote und sendet einen Notruf. Da das Mutterschiff auf den kleinen Raumer feuert und in der MAGELLAN allen Perfektionsstörern der Tod droht, befiehlt Lato der RA, dem Beiboot zu helfen. Aber es ist eine Falle. Das Beiboot explodiert, bevor die acht Überlebenden das kleine Schiff verlassen können. Dabei wird sowohl die Tarnvorrichtung der RA als auch der Antrieb beschädigt. Der Eintritt in den Linearraum dauert zu lang und Lato lässt einen Notruf absetzen.

Alschoran, Atlan und Sichu Dorksteiger befinden sich in einem Holotheater an Bord der MAGELLAN, wo die Hetzjagd auf die RA dargeboten wird. Als der Notruf eingeht, pedotransferiert der Ase in den Körper von Lato und übernimmt die Kontrolle der Sextadim-Kapsel. Dann taucht die AURA auf, ein Schiff, welches noch vor der Okkupation den Tender verlassen hatte. Die Reparaturroutinen der Sextadimkapsel greifen immer besser und so gelingt die Flucht mit dem Transtachi-Antrieb der RA in den Hangar der AURA, die mit bereits 70 % Lichtgeschwindigkeit fliegt und sich mit einer Transition in sichere Entfernung bringt.

Lato erwacht im Kommandositz der Kapsel, nachdem Alschoran in seinen eigenen Körper zurückgekehrt ist. Bei Lato meldet sich die Kommandantin der AURA, Madison Starblanket. Diese teilt mit, dass man die Zeit der Abwesenheit von der MAGALLAN für einen Erkundungsflug in Gruelfin genutzt habe.

Die beiden höchstgestellten Panjasen Yahorosch und Devvasch konferieren mit Viyesch, der Ewigen Ganja, aber sie verschweigen ihr, dass der gefangene Atlan Zellaktivatorträger ist, da sie befürchten, dass die Ganja ihnen den Gefangenen sonst entzieht.

Devvasch verhört Atlan. Sie glaubt, dass die Galaktiker auf einer religiösen Pilgerfahrt waren mit Ziel Morschaztas. Der Arkonide antwortet nur ausweichend, um nicht die wahren Hintergründe der galaktischen Rettungsmission zu verraten. Da Devvasch nicht weiterkommt, zieht sie sich schließlich zurück.

Zusammen mit den beiden Panjasen Sappschar und Goschapord befragt Yahorosch inzwischen die ganjasische Registratorin Ramate. Diese kann sich partout nicht daran erinnern, den Arkoniden Atlan kürzlich registriert zu haben. Sie wird gebeten, ihre Aktivitäten der letzten Tage nochmals zu prüfen.

Auf dem Ultratender unterhält sich Perry Rhodan mit dem Faravanua Sammudré: dieser erläutert ihm die subtile Diktatur der Panjasen über Gruelfin. Diese verfügen zwar über keine große Militärmacht, aber sie treten als Berater bei anderen Zivilisationen auf und beseitigen dort unliebsame Politiker, die mit der Herrschaft der Schönheit nichts anzufangen wissen, und ersetzen diese durch willfährige Handlanger. Sammudré vermisst seinen Heimatplaneten Kavatusaia und hat keine große Hoffnung, dorthin je wieder zurückkehren zu können.

Yahorosch erwartet in einem Transmitterraum einen Gast. Es ist Raszita, eine ganjasische Pedotransfererin, die ihm beim Verhör von Atlan und anderen Gefangenen helfen soll. Ästhetisch ist sie für den Panjasen unattraktiv, aber ihre Fähigkeiten werden dringend gebraucht. Seit einiger Zeit werden die Positroniken der MAGALLAN manipuliert und es kommt zum Auftauchen einer Mutantin, die technische Gegenstände und Lebensmittel stiehlt. Man hat mehrere Personen in dem Zusammenhang festgenommen und Raszita soll diese per Pedotransfer übernehmen und ausforschen.

Devvasch verhört Atlan weiter und versucht, diesen auf ihre Seite ziehen. Sie offenbart, dass die Para-Hellhörigen vierhundert Jahre zuvor in Morschaztas ein »sechsdimensionales multimentales Schmerzecho« vernahmen. Nach langer Suche entdeckten sie die Quelle auf einem unbedeutendem, unbesiedelten Planeten. In einer Jahrhundertausende alten verlassenen Stadt fanden sie einen Schrein, in dem sich innerhalb einer 6-D-Faltung ein Konglomerat aus milliarden Bewusstseinssplittern verbarg. Atlan hält es für sehr wahrscheinlich, dass die Panjasen damit ein Fragment-Refugium von ES gefunden haben. Atlans Behandlung muss auf der Medostation fortgesetzt werden und so verlässt man das Habitat wieder. Atlan hat auch erfahren, dass sich die Panjasen mit Nanomaschinenimplantaten körperlich optimieren.

Dorksteiger und der Rest des Teams deckt sich in einem Kaufhaus mit ästhetischer Kleidung ein. Beim Besuch eines Fischrestaurants bemerkt man eine Ganjasin, die von Kampfrobotern verfolgt wird. Rhodan kann bei der Flucht helfen. Er ahnt nicht, dass es sich um die Pedotransfererin Raszita handelt, die sich seinem Team anschließt.

Atlan fragt sich, ob ihm Devvasch Bomben in seinen Körper implantieren ließ, aber da das nicht zielführend ist, tritt er in einen Dialog mit seinem Extrasinn ein über die Zeit, als ES nach der Trennung von TALIN seiner Hilfe bedurfte. Er vermutet, dass damals schon der Grundstein für ES' spätere Fragmentierung gelegt wurde.

Dorksteiger unterhält sich mit Raszita, die sich als Spanita vorgestellt hat. Durch das öffentliche Zeigen des Holos mit dem Kampf der AURA gegen panjasische Verfolgerschiffe erwartet sie angeblich eine monatelange Bestrafung mit geschmacklosem Nahrungsbrei. Sie will sich den Behörden stellen, um die Bestrafung ihrer Gruppe zu minimieren. Dorksteiger bittet um ein paar Stunden Vorsprung für sich und ihr Team.

Yahorosch bekommt Besuch von Devvasch, Goschapord und Sappschar. Devvasch ist pikiert, weil Yahorosch ihr keine direkte Nachricht von seinem Plan, Dorksteiger als Ziel eines Pedotransfers zu wählen, sondern nur seine üblichen Berichte geschrieben hat.

Dorksteiger und Rhodan befinden sich im gigantischen Antriebsbereich der MAGELLAN, wo der Aufenthaltsort des Bordwiderstands vermutet wird. Rhodan ist ahnungslos, dass Dorksteiger bereits von Raszita übernommen wurde. Da kommt eine Warnmeldung von Alschoran herein, der sich ganz in der Nähe befindet. Ein panjasischer Roboter greift an! Die Hauptabwehr erledigt Alschoran. Dorksteiger macht sich verdächtig, weil sie im wirkungslosen Paralysemodus auf den Roboter feuert. Doch da sie eine Dakkarschleife trägt und der Hollbeyn-Resonator nichts bei ihr anzeigt, vertraut Rhodan darauf, dass sie nicht übernommen wurde.

Atlan soll inzwischen überzeugt werden von den Vorteilen der Vollkommenheit, doch er merkt, dass die Panjasen kein direktes Interesse an der Milchstraße haben. Atlan glaubt erst an die Vollkommenheit des Zentralplaneten Elelschia, wenn er auf dem Boden dieser Welt steht. Yahorosch verliert langsam die Geduld und ermahnt ihn, echte Informationen zu liefern.

In direkter Interaktion mit Dorksteiger hat Rhodan erkannt, dass seine Frau von einem Pedotransferer übernommen wurde. Also sind Dakkarschleifen und Hollbeyn-Resonatoren nutzlos. Marat will Dorksteiger zu einem Garrabo-Spiel verleiten, und dabei merkt diese nicht, dass die Figurenfarben nicht wie üblich sind. Somit ist auch die Posbi von der Übernahme überzeugt. Rhodan ist der Verzweiflung nahe, kann dies jedoch verbergen. Die Pedotransfererin will offenbar von Rhodans Team zum Widerstand geführt werden.

Ein Modul Marats informiert Atlan über die Vorkommnisse bei Rhodans Team. Der Beuteterraner befindet sich gerade auf einem Erholungsspaziergang. Da nähert sich eine junge, am Kopf kahlgeschorene Frau. Es handelt sich um die Mutantin Shema Ghessow! Diese gibt bekannt, dass sie und Damar Feyerlant hinter dem Energieabfall steckten, der auch Atlans Medostation betraf. Sie hatten zu spät von seiner Anwesenheit erfahren. Sie bietet Atlan an, ihn in Sicherheit zu bringen, aber er lehnt ab, da er Devvasch noch weiter aushorchen will. Die beiden Mutanten wären aber ganz sicher eine gute Unterstützung für das Team.

Alschoran setzt der Übernahme Dorksteigers ein jähes Ende, indem er sie paralysiert. Er sagt der Pedotransfererin, dass er sie durchschaut und droht mit der Verdampfung des besetzten Körpers. Raszita zieht sich mental umgehend zurück.

Rhodan hat mittlerweile mit Ghessows Hilfe den Tzlaaf der Pedotransfererin gefunden und stellt fest, dass das Bewusstsein gerade zurückkehrt. Er zerstrahlt den Tzlaaf mit dem Desintegrator, da es sonst keine Abwehrmöglichkeit gegen eine erneute Pedotransferierung gibt, denn auch im paralysierten Zustand kann Raszita mental agieren. Nun tauchen die Panjasen Goschapord und Sappschar am Ort des Geschehens auf. Einer der beiden kann bei Shema eine Paraflaute erzeugen, die ihre Parafähigkeit blockiert. Feyerlant kann einen Druckabfall in dem Werkzeugraum herbeiführen, der die zwei Panjasen gehörig durcheinander wirbelt. So gelingt die Flucht.

Yahorosch stellt Atlan nun erneut seine Überlegenheit dar, doch der Arkonide greift zu Gegenmaßnahmen und versucht, ihn niederzuschlagen. Doch der Panjase ist durch ein Prallfeld geschützt und so fordert Atlan ihn zum Duell mit der Flexorette heraus. Devvasch leiht Atlan ihre Waffe, aber die energetischen Funktionen bleiben ausgeschaltet, da die Waffe auf Devvasch geeicht ist.

Rhodans Flucht über die Werftplattform mit Ghessow wird schwierig, da sie immer noch parablockiert ist. Feyerlant greift ein und aktiviert Traktorstrahler, die die beiden Panjasen davonwirbeln. Da aber nun panjasische Roboter die beiden einhüllen, kann Rhodan keinen der beiden eliminieren.

Das Duell mit Yahorosch läuft nicht gut für Atlan, da er keinen Defensivschutz hat. Die umgewandelte Purpurtunika schützt den Panjasen vor letalen Treffern, während Atlan multiple Stichverletzungen davongeträgt. Als letztes Mittel plant der Arkonide nun eine List und involviert die anwesende toschtronische Hauskatze von Devvasch.

Dorksteiger, Alschoran und zuhilfe geeilte Mitglieder des Widerstands können nach einem Gefecht mit etlichen panjasischen Robotern durch einen Transmitter ins Herz des Widerstands gelangen. Dorksteiger zerstört den Transmitter hinter sich. Es gibt also keine Spur, der die Panjasen folgen könnten, denn Feyerlant löscht alle diesbezüglichen Datenspuren aus den Speichern der Biopositroniken.

Atlan hat das Haustier Devvaschs mit seinem Blut angelockt. Die Katze gerät in einen Flexorette-Hieb Yahoroschs und wird schwer verwundet. Atlan legt die Flexorette nieder und schlägt vor, dass man die Ara und Chefärztin Paizin herholt, um den Toschtronen zu retten und erfährt, dass sich diese zusammen mit anderen führenden Mitgliedern der Tenderbesatzung auf dem Planeten Ghyzarasch befindet. Also keine Hilfe für das lebensgefährlich verletzte Tier?

Rhodan gibt jetzt, im Versteck des Widerstands, die Parole aus, dass man die MAGELLAN zurückerobern soll.

Innenillustration