Rosella Wong

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rosella Wong war 2169 eine Rekrutin des Mutantenkorps.

Erscheinungsbild

Die asiatischstämmige Terranerin trug ihre schwarzen Haare gerne zu Zöpfen geflochten.

Geschichte

Rosella Wong war als Suggestorin Schülerin der Mutantenschule Crest da Zoltral auf der Venus. Im Juni 2169 war sie mit ihrem Mitschüler Vincent Trudeau liiert, der für Saquola Schüler abwarb. Rosella Wong teilte Trudeaus Begeisterung für Saquola nicht, vertraute letztlich aber dem Urteil ihres Geliebten. So war sie aus Liebe zu Trudeau auch bereit, sich dem ferronischen Divestor anzuschließen. Dazu kam es allerdings nicht mehr, da Trudeau am 29. Juni 2169 von Perry Rhodan in Notwehr erschossen wurde. (PR-Action 27)

Am 1. Juli 2169 erhielt Rosella Wong Besuch von Saquola. Der Divestor war heimlich in die Mutantenschule eingedrungen, um Tako Kakuta in seine Gewalt zu bringen. Er wandte sich nun an Wong, um herauszufinden, wo genau der Teleporter Quartier bezogen hatte. Die Mutantin weigerte sich zunächst, Saquola zu helfen, da sie ihm die Schuld am Tod ihres Geliebten gab. Erst als Saquola sie mit einer XII-63 bedrohte, gab sie zögernd nach und verriet ihm die Lage von Kakutas Quartier. (PR-Action 28)

Nachdem er die gesuchte Information erhalten hatte, tötete Saquola Rosella Wong mit Hilfe seiner Divestorgabe. Um die Spuren des Verbrechens zu verwischen, teleportierte er den Körper der Mutantin zusammen mit einigen ihrer Kleidungsstücke in den Port Teilhard umgebenden Dschungel. Damit sorgte er dafür, dass der Eindruck entstand, Rosella Wong sei lediglich eine weitere Überläuferin, die heimlich die Schule verlassen hatte. (PR-Action 28)

Quellen

PR-Action 27, PR-Action 28