Sotho-Flotte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sotho-Flotte oder ESTARTU-Flotte war die Streitmacht, mit der der neue Sotho Tyg Ian im August 430 NGZ aus der Mächtigkeitsballung Estartu kommend in der Milchstraße eintraf. (PR 1296)

Zusammensetzung

Die Riesenflotte bestand aus circa 100.000 Raumschiffen aus allen Teilen der Mächtigkeitsballung Estartu. Aus jeder der zwölf Galaxien hatten die Ewigen Krieger Raumschiffe, Material und Besatzungsmitglieder beigesteuert. Nur etwa zwanzig Prozent der Schiffe waren reine Kampfraumer. Die restlichen achtzig Prozent der Flotte setzten sich aus so genannten »Freitreuen« zusammen. Dies waren Mitläufer, die sich aus Abenteuern, Piraten und Raumfledderern rekrutierten, die in der Milchstraße auf Beutezug gehen wollten.

Im Einzelnen gehörten zur Flotte zwanzig Riesenraumschiffe, die das Material an Bord führten, um das Kosmische Wunder der Milchstraße installieren zu können, und mindestens 20.000 Gardistenschiffe. Zu dem Tross gehörten auch 48 Besatzungsmitglieder der TSUNAMI-113 und 114 und zahlreiche Vironauten, die zum Permanenten Konflikt übergetreten waren. (PR 1296)

Das Flaggschiff der Flotte war Stygians GOMSTAR. (PR 1296)

Geschichte

Mitte des Jahres 430 NGZ erschienen über Boldar im Dunklen Himmel rund 100.000 Raumschiffe und die Ewigen Krieger versammelten sich auf dem Planeten, um den neuen Sotho Tyg Ian (Stygian) zu empfangen. Der bereitstehende Tross sollte unter Führung Stygians in die Milchstraße aufbrechen, um dort Sotho Tal Ker abzulösen, die Galaktiker zum Permanenten Konflikt zu bekehren und ihrer Galaxis ein Wunder zu bringen. (PR 1295)

Etwa auf halber Wegstrecke traf die Flotte im Lyrasystem in der Galaxie Vilamesch auf die Hanse-Karawane von Anson Argyris, die aus Fornax kommend in der Gegenrichtung unterwegs war. Stygian legte einen Quarantäneschirm um den Planeten Onyx, der die Karawane 17 Jahre lang dort festhielt. (PR 1295, ...)

Anmerkung: Die Begegnung der Sotho-Flotte mit der Hanse-Karawane ist mit den technischen Gegebenheiten des Jahres 430 NGZ nicht vereinbar. Siehe dazu auch Autorenfehler: Technik.

Am 5. August wurde die Sotho-Flotte in NGC 5024 gesichtet, wo sie mehrere Tage vor Anker lag. Auf Einladung von Homer G. Adams erschien zumindest ein Teil der Flotte etwa Mitte des Monats zu einer Parade in der Nähe des Kosmischen Basars BERGEN. (PR 1296)

Quellen