Stätten Aclars

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stätten Aclars sind ein Teil des mystischen Kults um die Schwarmgötzen. Die Terraner fanden nie heraus, was genau damit gemeint war.

Y'Xanthomrier

Das Y'Xanthomrier, das tötet und dabei rote Steine weint, ist der allmächtige Herr über die Stätten Aclars. Es (zuweilen auch als »er« bezeichnet) führt sein Volk zu den Stätten Aclars und von dort aus zu den Stätten Aclars des Jüngeren. (PR 505, PR 523)

Anmerkung: Aus dem Kontext, in dem hier von den Stätten Aclars berichtet wurde, war anzunehmen, dass die Stätten Aclars als Synonym für die Milchstraße stehen könnten. Was unter den Stätten Aclars des Jüngeren zu verstehen sein sollte, ist nicht bekannt.

Y'Xanthymona

Der Götze Y'Xanthymona, der lacht, der weint, der schwitzt, der tötet und der nicht stirbt, bereitete die Stätten Aclars für jene vor, »die in schmerzvoller, doch freudiger Erwartung der Teilung sind«. Danach stellte Y'Xanthymona 500 Wabenraumer für den Transport der Gebärenden zur Verfügung und erteilte den Startbefehl. Die Kleinen Purpurnen an Bord der Wabenraumer waren fanatische Anhänger dieses Y'Xanthymona, der jedoch nie direkt in Erscheinung trat.

Anmerkung: In diesem Zusammenhang vermutete Perry Rhodan, dass die Stätten Aclars als Begriff für die Gebärwelten der Karties stünden. Auch im Zusammenhang mit Y'Xanthymona fiel der Begriff der Stätten Aclars des Jüngeren, offenbar als Heimat für die neu geborenen Karties. Womöglich waren hier die Melkwelten wie Harda-Hardy gemeint. Ob die Karduuhls Y'Xanthomrier und Y'Xanthymona tatsächlich existierten, oder ob es sich wie bei Y'Xanthymr um Kultobjekte handelte, ist nicht bekannt.

Quellen

PR 505, PR 510, PR 523, PR 534, PR 536, PR 538