Terkarer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terkarer sind die von Menschen und Cappins abstammenden Bewohner des Planeten Last Harbor.

Erscheinungsbild

Terkarer unterscheiden sich äußerlich nicht von Terranern.

Paragabe

Sie verfügen über die Fähigkeit der Pedotransferierung.

Bekannte Terkarer

Raumschiffe

Die Raumschiffe der Terkarer besitzen die typische Eiform von Cappin-Raumschiffen. Sie sind mit Dakkar-Technologie ausgerüstet. Die Bewaffnung ist ebenfalls Cappin-Technologie, wie beispielsweise Initial-Dopplerkanonen.

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Der Planet Last Harbor im Emerald-System wurde im Jahre 2436 von terranischen Flüchtlingen besiedelt, deren Schiff von einem Dolan angegriffen und schwer beschädigt wurde. Der Planet war dann für nahezu tausend Jahre von der Galaxis isoliert, da jegliches Wissen um Hyperfunk und überlichtschnelle Raumfahrt verloren gegangen war.

(...)

Im Jahr 3437 musste ein Schlachtschiff der Takerer auf einem der Planeten des Emerald-Systems notlanden. Die Cappins versuchten, die terranischen Kolonisten durch Pedoübernahme zur Hilfeleistung auszunutzen, konnten jedoch durch das Eingreifen der Parasynthos überwältigt werden.

Die gefangenen Cappins mussten zunächst Zwangsarbeit leisten, wurden aber bereits während der Schwarmkrise aufgrund ihrer Immunität gegen die Verdummung begnadigt.

(...Larenherrschaft...)

Dank genetischer Eingriffe kam es später zu einer Verschmelzung der Takerer mit den terranischen Kolonisten. Das entstehende neue Volk nannte sich selbst dementsprechend Terkarer. (PR-TB 285)

Quelle

PR-TB 283