Thorrat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Thorrat ist ein »Hinterwäldlerplanet« in der Galaxie Alkordoom, gelegen im Sektor Kontagnat.

Anmerkung: In Atlan 803 hat Hans Kneifel Thorrat in den Sektor Ordardor verlegt, somit in den Machtbereich der Facette Gentile Kaz.

Übersicht

Es handelt sich um eine primitive, rückständige Welt, auf der vor allem Landwirtschaft betrieben wird.

Der ärmliche Eindruck, den Thorrat macht, ist von den Thorratern gewollt. Die Bewohner sind an keinem Fortschritt interessierte Bauern und Handwerker, die mit primitiver Technik (erinnert an die 1920er Jahre Terras) ihr Dasein bestreiten. Dies ist aber zum Großteil Maskerade; Thorrat ist schon mehrmals vom All aus angegriffen und geplündert worden. Daher haben die Bewohner ihre Habseligkeiten gut versteckt und alles unter einer völlig uninteressant erscheinenden, rückständig wirkenden Fassade verborgen.

Eine bekannte Siedlung ist Edolhyt.

Geschichte

Im Jahre 3818 landete ANIMA auf Thorrat. Auch Atlan materialisierte nach seiner zweiten Versetzung von New Marion auf dieser Welt. Er machte sich sofort auf die Suche nach ANIMA, die auch Gegenstand der Begierde einer Crynn-Brigade war. Der Arkonide lernte auch den Sternentramp Colemayn kennen, mit dem er schließlich ANIMA fand.

Im August 3820 hatte sich auf Thorrat einiges verändert. Stromgeneratoren und gebrauchte Gleiter wurden importiert. Mehrere kleine Raumhäfen wurden angelegt. Raumschiffe landeten auf den befestigten Plätzen. (Atlan 803)

Quellen

Atlan 679, Atlan 803