Tiefes Auge der Dunklen Kreatur der Unendlichkeit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Tiefe Auge der Dunklen Kreatur der Unendlichkeit, terranisch auch abgekürzt als das Deep Dark Eye-Projekt bekannt, war ein Zusammenschluss astronomischer Observatorien der Milchstraße.

Übersicht

Das Projekt stellte eine Kooperation mehrerer tausend Observatorien der Galaxis dar, die unter der Ägide des Galaktikums nach kosmischen Phänomenen suchten. Dabei wurden sowohl die Wellenlängen des elektromagnetischen Spektrums als auch die des Hyperspektrums abgehorcht. Die Auswertung der gesammelten Daten erfolgte durch leistungsstarke Positroniken. (PR 2900, S. 51)

Bekannte Leiter

Geschichte

Mitte Mai 1551 NGZ wurde Jusrüün von Hekéner Sharoun und Perry Rhodan gebeten, die Kapazitäten des »Tiefen Auges« für die Erforschung des Leuchtfeuer-Phänomens des Goldenen Reiches zu verwenden. Ihrer Bitte wurde entsprochen. (PR 2900, S. 51) Zusätzlich zu Taltaan und Otermas Stern wurden zwei weitere Sterne gefunden, die einer Gravitations-Desintegration unterzogen wurden. Der erste lag etwa 50 Millionen Lichtjahre, der zweite noch einmal 55 Millionen Lichtjahre weiter im Leerraum zwischen den Galaxien. Eine durch die Koordinaten aller dieser Objekte geführe Linie deutete auf die Galaxie NGC 4622 als Ausgangspunkt des Phänomens hin. (PR 2900, S. 55)

Quelle

PR 2900