Treumänner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Treumänner war die Bezeichnung für jene Bewohner der Stadt Starsen, die sich bei anderen Bewohnern wie Leibeigene verdingten.

Allgemeines

Allen Treumännern gemeinsam war, dass ein Treumann immer einen geringeren Status innehatte als derjenige, dem er verpflichtet war. Die Zahl der Treumänner, die eine einzelne Person für sich verpflichten konnte, war nicht begrenzt. Mit der Zahl der Treumänner stieg das Ansehen innerhalb der eigenen Status-Stufe.

Bekannte Treumänner

Quellen

PR 1205, PR 1206