Vorlage Diskussion:ImageLink Allgemein

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Margin-Parameter / ArtikelLinks-Stil?

Wäre es möglich, einen zusätzlichen Parameter einzuführen, der es erlaubt, einzelne margins (Ränder) anzupassen? Oder eventuell einen neuen "Stil" hinzuzufügen, der eigens für linksausgerichtete Bilder in Artikeltexten gedacht ist (und einen größeren rechten Rand hat)?

Problem: In SOL (Raumschiff PR Neo) haben wir eine durch die Datenblatt-Spende eine große Zahl von Abbildungen (und viel Text). Zur Auflockerung bietet es sich da an, einige der Bilder auf der linken Seite anzuzeigen. Das funktioniert auch ganz gut mit float = left, allerdings klebt der Text dann unschön dicht an der Abbildung, weil der rechte Rand bzw. das rechte Padding sehr klein ist.

Ich bin gerne bereit, das selbst (im Testwiki) zu implementieren, wollte aber erst nachfragen, ob das genehm ist. --Lars Jürgenson (Diskussion) 12:17, 3. Aug. 2021 (CEST)