Der Unsterbliche (Silberband)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Mutanten-Korps  | Der Unsterbliche  | Der kosmische Lockvogel
1. Zyklus: Die Dritte Macht - Band 3


Vorlage:Buch Überblicktabelle

Kurzinhalt

Perry Rhodan kehrt mit der erbeuteten STARDUST II zur Erde zurück, um sie dort auszurüsten. Ein Notruf zwingt ihn zurück in das Wega-System. Dort will er auch das Geheimnis der Materietransmitter lösen. Rhodan erfährt, dass es ein Geschenk von Wesen war, “die länger als die Sonne leben”. Mit Hilfe der Mutanten gelingt es die Topsider so zu verwirren, dass sie sich auf den 40. Planeten zurückziehen. Vom Thort erhält Rhodan zum Dank endlich die Schlüsselformel. Mit seinen Mutanten kann Rhodan endlich die mit fünfdimensionalen Schlössern gesicherte Gruft öffnen. Er erhält die Konstruktionspläne der Materietransmitter, sowie sieben Unterlagen, die nur von Arkoniden entschlüsselt werden sollen.

Die vertriebenen Topsider können nicht in ihr System zurück und bauen deshalb die Monde des 40. Planeten zu einem Fort aus. Mit einem besonderen Plan gelingt es Rhodan sich als Arkonide vom Capella-System auszugeben und die Topsider dorthin zu locken um das vermeintliche Heimatsystem "Rho-Dan's" zu zerstören. Aber durch Crest springen sie direkt ins Zentrum der Sonne Capella, womit er sich des Problems der Invasionsgefahr endgültig entledigt.

Bei der Suche nach dem Planeten des ewigen Lebens bemerkt Rhodan, dass dem System ein Planet fehlt. Es ist eine Lücke zwischen dem neunten und zehnten Planeten. Rhodan kann die kosmische Strahlung der fünfdimensional gesicherten Gruft neutralisieren und folgt der Spur weiter, sie zeigt in die Vergangenheit der Arkoniden. Da das Handelsabkommen mit den Ferronen besiegelt ist, reist Rhodan zurück zur Erde um in der Positronik der Venus die Antwort zu finden. Die Antwort auf seine Frage ist der Arkonide Kerlon, dieser landete mit drei Forschungskreuzern auf Ferrol vor tausenden Jahren. Mit dieser Antwort wird Rhodan mit seinen Begleitern in die Vergangenheit von Ferrol geschickt. Ras Tschubai kann Kerlon eine Metallrolle entwenden und bei der Rückkehr in die Gegenwart öffnet sich deren Zeitschloss und enthält diesmal ein unverschlüsseltes Rätsel.

Rhodan wird durch Raumerschütterungen auf den 14. Planet der Wega gelockt, Reginald Bull gibt dem Planeten den Namen Gol. Auch diesmal muss er mit Hilfe der Mutanten ein Rätsel lösen, da er nicht "ohne das obere Wissen kommen soll". Rhodan bahnt sich den Weg zu einem pulsierenden Berg, immer bedroht von Wesen die Energie absaugen. Am Ziel entdeckt er in einer Höhle einen Fiktivtransmitter. Dank Anne Sloane werden alle wieder an Bord der Stardurst II versetzt, aber auch das ganze Schiff wird in einen unbekannten Raumsektor geschleudert. Den Weg zurück kann er aber nur finden, wenn er die Welt mit den Sprungkoordinaten findet.

Er findet den Planeten Tramp und entdeckt dort Wesen die Mausbibern gleichen und Roboter. Durch seltsame Vorfälle verfolgen sie einen Mausbiber und entdecken in einer Höhle eine Projektion der Milchstraße. Anhand des gefundenen Bildes kann die eigene Position, sowie die galaktische Position der gesuchten Welt, die anscheinend ein sonnenloser Planet ist, ermittelt werden.

Als das Schiff Tramp verlässt, schleicht sich ein Mausbiber an Bord, der als einziger seines Volkes bei Einbruch der Nacht seine Intelligenz behält. Er fällt besonders auf, da er Telepath, Telekinet und Teleporter ist. Der Mausbiber lässt erkennen, dass er bei den Terranern bleiben will. Rhodan gibt ihm den Namen Gucky. Danach bricht die STARDUST II mit den erhaltenen Koordinaten zur Wega auf.

Dort zurück, droht sich der Stern binnen drei Wochen in eine Nova zu verwandeln. Endlich findet Rhodan den Planeten Wanderer. Nach der Landung muss er noch ein Rätsel lösen und erhält endlich den Zugang in eine Halle und steht ES gegenüber. Rhodan erbittet für die Arkoniden die Unsterblichkeit, ES verweigert sie ihnen mit dem Hinweis auf die verpasste Chance von 20.000 Jahren. Rhodan wird ein Androide zugeteilt, den er Homunk nennt und erhält als Lohn für seine Mühen schließlich die Zelldusche und somit die relative Unsterblichkeit für die Dauer von 62 Jahren, so wie Reginald Bull und die Mutanten. Bei der Rückkehr zur Wega ist wieder alles normal geworden. Rhodan fliegt direkt nach Terra zurück.

Risszeichnung