Der kosmische Lockvogel (Silberband)

Aus Perrypedia
Version vom 23. Juni 2008, 03:59 Uhr von WoBot (Diskussion | Beiträge) (  bei Maßeinheiten (auto))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Unsterbliche  | Der kosmische Lockvogel  | Vorstoß nach Arkon
1. Zyklus: Die Dritte Macht - Band 4


Vorlage:Buch Überblicktabelle

Kurzinhalt

Auf Terra wird 1981 ein Anschlag verübt, bei dem zehn Menschen getötet und drei Zerstörer gestohlen werden. Durch Homer G. Adams verliert die General Cosmic Company Milliarden. Die Dritte Macht hat einen neuen Feind, Clifford Monterny, den Overhead. Er ist Telepath und Hypno und zwingt andere Mutanten und Menschen unter seinen Willen. Aus Neid beginnt er den Kampf gegen Perry Rhodan. Bei der Entführung Crests wird er in seinem Landhaus gestellt und opfert seine eigenen Leute, damit er fliehen kann.

Monterny flieht zum Mars, auf dem er einen Stützpunkt hat, und lenkt von dort weitere Sabotageakte gegen die Dritte Macht. Durch André Noir gelingt es, den Hypnoblock der Mutanten des Overhead zu beseitigen, aber der zwölfte Mutant fehlt.

Die Verfolgung zum Mars beginnt. Es gelingt Monterny, Major Conrad Deringhouse in seinen Hypnobann zu bringen und damit die GOOD HOPE VII. Er schickt sie mit seiner gefährlichsten Waffe zum Angriff gegen Terrania. Der doppelköpfige Mutant Iwan Iwanowitsch Goratschin, ein Zünder, kann Kernexplosionen auslösen. André Noir und Betty Toufry schaffen es, dass Goratschin sich Perry Rhodan anschließt. Dem Overhead bleibt nur noch die Flucht Richtung Jupiter. Durch Gucky findet Monterny bei einer Kollision mit einem Asteroiden den Tod.

Als erneut Raumschiffe verschwinden und unbekannte Hyperfunkimpulse aufgefangen werden, rechnet Perry Rhodan mit einem außerirdischen Gegner. Er versucht, ihnen mit einem Lockvogel auf die Spur zu kommen. Julian Tifflor bekommt ohne sein Wissen einen Mikrosender implantiert, den ein Telepath auf zwei Lichtjahre orten kann. Er spielt die Rolle eines Geheimkuriers zur Wega und wird dabei, wie von Rhodan geplant, von Orlgans, einem Springer, entführt. Die Händler wurden von einem offenen Notruf des flüchtenden Overhead ins Sonnensystem gelockt. Jean Pierre Mouselet, ein ehemaliger Mitarbeiter Monternys, hat die Erde verraten, und die Springer sehen ihr galaktisches Handelsmonopol gefährdet durch den Handel der Terraner mit Ferrol. Orlgans versucht, von Tifflor auch das vermeintliche Geheimnis über den Planeten des ewigen Lebens zu erfahren.

Rhodan folgt Orlgans ins System der Doppelsonne Beta-Albireo. Die Kaulquappe mit Tifflor, Major Conrad Deringhouse, seinem Ausbilder und elf weiteren Kadetten kann sich zwar befreien, doch plötzlich erscheinen dreißig Kriegsschiffe des Springerkapitäns Harlgans. Beim folgenden Gefecht wird die K-9 beschädigt, und Tifflor verlässt mit einigen Kadetten die K-9. Durch die Übermacht der STARDUST II, TERRA und der SOLAR SYSTEM zieht sich Harlgans zurück. Tifflors Zerstörer wird durch einen Treffer zur Notlandung auf der Eiswelt Snowman gezwungen.

Die Springer jagen Tifflor nach, da sie sich von ihm das Geheimnis erhoffen, und landen mit einigen Schiffen. Gucky, der zur Unterstützung der Kadetten auf Snowman ist, findet heraus, dass im Falle eines Misserfolgs der Planet zerstört werden soll. Die TERRA und die SOLAR SYSTEM bleiben im Beta-Albireo-Sektor, die STARDUST II kehrt zurück, um mit neuen Waffen ausgerüstet zu werden. Tifflor, die Kadetten und Gucky richten sich eine Basis auf Snowman ein.

Risszeichnung