Nr. 225 – Kurt Mahr – 1965

Rendezvous im Weltall

Eine Leiche – im All treibend – durchkreuzt den Meisterplan der heimlichen Invasoren ...

img27.jpg

Handlung (PR 225)

Nachdem die fünf Duplos die vergiftete Besatzung der KITARA aus dem Schiff warfen, wurde Bing Hallgan, ein Techniker der KITARA, im Raum treibend, von der CASSO gefunden, da die Signale des Notsenders von Hallgans Raumanzug angepeilt wurden. Nachdem McGuire den Toten untersucht hat und die CASSO Opposite die Seriennummer des Notsenders angibt und fragt, wer der Träger des Raumanzuges ist, fliegt die CASSO Kahalo an. Die dortigen Wissenschaftler stellen fest, dass Hallgan große Mengen Ammoniak im Blut hat, wodurch Atlans These bekräftigt wird und Perry Rhodan sich zu einer Suchaktion der fünf Duplos – unter Atlans Leitung – entschließt.

Zeitgleich richtet Cole Harper II einige Zerstörung an Bord der KITARA an, um – falls die KITARA von einem terranischen Schiff geortet wird – behaupten zu können, dass die Salven von dem Maahkraumer sie nur gestreift hätten. Als Cole Harper II mit seinem Werk fertig ist und in die Zentrale zurückkehrt, ortet die KITARA KOLTZ LXVI, ein Springerschiff, und zerstören es, indem sie eine Ankopplung vortäuschen, während Cole Harper II mit einem durch Gasflaschen gesteuerten, schwarz gefärbten Shift drei Kernbomben in eine Mannschleuse des Springerschiffes legt und kurz vor der Explosion flieht.

Die PLOPHEIA, welche die Explosion angemessen hat, fliegt zu der Stelle, an der die Explosionen geortet wurden, und ortet die KITARA. Daraufhin wird Pol Kennan mit einem Transportanzug in Richtung KITARA abgeschossen, und die PLOPHEIA zieht sich zurück, um zu einem späteren Zeitpunkt die Aufmerksamkeit der Duplos so auf sich zu lenken, da sie unter keinen Umständen Pol Kennan orten sollen.

Als Rhodan sich ebenfalls an der Suche nach den Duplos beteiligen will, materialisieren 50 Robotschiffe der Maahks und eröffnen das Feuer, um den Transmitterdurchgang, mit Hilfe der Impulsweiche an Bord der KITARA, eines 17 Kilometer langen und 500 Meter dicken Maahkraumers zu vertuschen. Die Duplos setzen auf den Maahkraumer über, und Cole Harper II, der sich während des Einsatzes immer mehr zu einem Menschen entwickelt hat und deshalb nun einen Selbsterhaltungstrieb besitzt, schafft es scheinbar, Grek-1 davon zu überzeugen, dass sie noch nützlich sein können und nicht getötet werden sollten. Doch Grek-1 befiehlt 5 Maahks später, auf die KITARA überzusetzen und die Duplos zu töten.

Zur gleichen Zeit fliegt Felipe Hastara sein Ablekungsmanöver und entdeckt dabei den Maahkraumer und erhält einen Hyperfunkspruch von Kahalo, der besagt:

»REGISTRIERTEN EINFLUG UNSICHTBAREN OBJEKTS DURCH TRANSMITTER. VERMUTEN ZIEL KITARA. AUGEN AUF.«

Nach der Bestätigung von Kahalos Funkruf und der Vermutung wartet er drei Astronomische Einheiten von der KITARA entfernt.

Auf der KITARA beginnt indessen die Aufnahme der Impulsweiche in die Sphäre, während sich Pol Kennan unbemerkt an Bord schleicht, den Aufnahmeprozess beobachtet und Cole Harpers Duplo sich – nachdem er einen Hypersender eingeschaltet hat, der SOS funkt – gegen das Exekutionskommando von Grek-1 wehrt und die fünf Maahks anschließend tötet.

Als Grek-1 den Hyperfunkspruch ortet, schickt er Kampfroboter in die KITARA, damit es so aussieht, als ob der Maahkraumer die KITARA entern will, und einen neuen Duplo Cole Harpers, da er denkt, dass der erste Duplo tot ist. Nachdem Cole Harpers Duplo Pol getroffen und ihm inzwischen die Wahrheit über sich berichtet hat, begeben sich die beiden Männer auf die Flucht. Während dieser Flucht stirbt Cole Harpers Duplo, als er einen aussichtslosen Kampf gegen einen Roboter führt, um Pol zu retten. Pol kann in die Schleusenräume fliehen, erleidet jedoch eine starke Gerhirnerschütterung.

Als die PLOPHEIA aus dem Hyperraum austritt, flieht der Maahkraumer, und ein Rettungskommando der PLOPHEIA rettet Pol Kennan und bringt die fünf Duplos – darunter der neue Cole Harper – nach Kahalo.