Nr. 987 – Marianne Sydow – 1980
Die sanften Invasoren
Die Bürger der Sternenstadt – im Banne der Quanten-Strahlung
Handlung (PR 987)
Thezein erwacht in einen Sporenschiff. Ein paar weitere Bewusstseine sind ebenfalls erwacht und versuchen, das Sporenschiff zu übernehmen.
Alurus und Servus schicken jeweils einen Trupp Androiden in die GOR-VAUR, um die Lage in den Sporenschiff zu erkunden. Bei dem Trupp ist auch Dihat. Bereits nach wenigen Minuten bricht die Verbindung zu den Androiden ab.
In dem Sporenschiff haben sich mehrere Gruppen von Bewusstseinen gebildet, die versuchen, sich gegenseitig auszuspielen. Als die Androiden auf den Sporenschiff ankommen, trifft Dihat auf Thezein. Kurz darauf unterliegen die Androiden der Strahlung der Quanten und beschließen, das Schiff für sich zu behalten.
Ronald Tekener und Jennifer Thyron können Alurus davon überzeugen, dass sie ihm in seiner misslichen Lage behilflich sein können, und betreten schließlich die GOR-VAUR.
Im Schiff treffen sie als erstes auf Thezein. Nach einem Gespräch mit Thezein beginnt dieser, sich wieder in einen Kristall zu verwandeln, und absorbiert damit die Strahlung im Raum, in dem sich die Drei gerade aufhalten.
Alle Bewusstsein verwandeln sich zu Kristallen und absorbieren die Strahlung, worauf die Androiden wieder normal werden.
Die Kristalle verlassen die Sporenschiffe auf der Suche nach einer neuen Bleibe.
Die Sporenschiffe werden den Terranern übergeben und ins Solsystem geflogen.