1-1-Helm

Aus Perrypedia
Version vom 22. April 2021, 17:37 Uhr von Cuore (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Anin An 1-1-Helm war das Oberhaupt BRÜTERS. Als solcher war er für die Produktion der Raum- und Kriegs-Elemente verantwortlich.

Erscheinungsbild

Er besaß einen Körper aus Protomaterie, den er nach Belieben verändern konnte. Eine seiner Lieblingsformen (die ihm besonderes Selbstbewusstsein gab) nannte er den Gralshüter von Stavehenge: Ein Humanoide in einer bodenlangen Kutte. Das Gesicht war plan und goldfarben.

Charakterisierung

Obwohl er sich selbst für einen emotionslosen Analytiker hielt, war er doch voller Abneigung gegen Kazzenkatt. Er hielt ihn für unfähig und wollte ihn als Kommandeur des Dekalogs ersetzen. Ihn zeichnete eine ungeheure Arroganz aus.

Fähigkeiten

1-1-Helm konnte jederzeit durch Willenskraft jedes Detail BRÜTERS überprüfen und verändern.

Genau wie im Fall Kazzenkatts, hatte der Herr der Elemente 1-1-Helms Lebenszeit regelmäßig verlängert.

Geschichte

Über die genauere Geschichte 1-1-Helms ist nichts bekannt.

Er konstruierte Waylinkin, der auf den gefangenen Perry Rhodan aufpassen sollte. 1-1-Helm deutete gegenüber Einstein versehentlich an, er hätte Waylinkin fehlerhaft konstruiert, um den Plan zum Scheitern zu bringen.

Er versuchte auch, aus Stalion Dove ein »Element des Kampfes« zu kreieren. Unergründlicherweise konnte es aber keiner der Klone mit dem Original aufnehmen.

Die Aktion Magellan des Dekalogs ging ausnahmsweise auf seine Planung zurück. Sie scheiterte jedoch.

Im März 428 NGZ, während Stalion Doves und Normorken Shiks Armeen VERSTÄRKER eroberten, gelang es 1-1-Helm, das Erwachen der Raumriesen hinauszuzögern, indem er einen Reserve-Mentalenergie-Zapfer aktivierte.

Als die Rebellen schließlich VERSTÄRKER eroberten, entschloss sich 1-1-Helm zu spät zur Flucht. Er begegnete zufällig Normorken Shik, der ihn tötete.

Quellen