Atlan-Horus

Aus Perrypedia
Version vom 7. Mai 2022, 18:33 Uhr von JoKaene (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Den Namen Atlan-Horus verwendete Atlan bei einem seiner vielen Aufenthalte im Alten Ägypten.

Geschichte

Unter dem Namen Atlan-Horus agierte Atlan im Zeitraum von 1921 bis 1918 v. Chr. im Alten Ägypten. Er war dort vor allem als Baumeister, Heerführer und Händler für Pharao Amenemhet II. tätig. (Blauband 3, Blauband 4)

Quellen

Blauband 3, Blauband 4