Benutzer:Beejay: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Meine Spielwiese“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
''Na dann mal auch was über mich ...''
 +
 +
Ich bin Jahrgang 1967, arbeite als IT-Berater in Düsseldorf, und interessiere mich seit meiner Jugend für Science Fiction und Fantasy-Geschichten. In letzter Zeit habe ich mich verstärkt auf das Genre der Space Opera velegt. Auf der Suche nach neuem Lesestoff stolperte ich zufällig auf der Wikipedia-Seite zum Thema [http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Opera Space Opera] über Perry Rhodan, und auf der entsprechenden [http://de.wikipedia.org/wiki/Perry-Rhodan-Serie Wikipedia-Seite] fand ich dann einen Link zu dieser Perrypedia hier. Nach einigem Stöbern gewann ich so den Eindruck, dass Perry Rhodan tatsächlich mein »Ding« sein könnte.
 +
 +
Allerdings wäre mir der Einstieg (mit [[Quelle:PR2470|PR 2470]]) ohne die Zuhilfenahme der Perrypedia nicht wirklich gelungen (in einem der ersten Romane wäre ich fast am Begriff [[SERUN]] gescheitert ;-))
 +
 +
Da ich diese Perrypedia für eine dolle Sache halte und ich selbst Spass daran habe, habe ich mich im Sommer 2010 dann entschieden, hier selber aktiv zu werden (vielleicht auch, um daran mitzuwirken, dass anderen Neueinsteigern der Einstieg nicht zu schwer fällt).
 +
 +
<br>
 +
----
 +
<br>
 +
 
[[Benutzer:Beejay/Spielwiese|Meine Spielwiese]]
 
[[Benutzer:Beejay/Spielwiese|Meine Spielwiese]]
 +
 +
[[Benutzer:Beejay/Statistik|Meine Statistiken]]

Aktuelle Version vom 26. Oktober 2010, 14:55 Uhr

Na dann mal auch was über mich ...

Ich bin Jahrgang 1967, arbeite als IT-Berater in Düsseldorf, und interessiere mich seit meiner Jugend für Science Fiction und Fantasy-Geschichten. In letzter Zeit habe ich mich verstärkt auf das Genre der Space Opera velegt. Auf der Suche nach neuem Lesestoff stolperte ich zufällig auf der Wikipedia-Seite zum Thema Space Opera über Perry Rhodan, und auf der entsprechenden Wikipedia-Seite fand ich dann einen Link zu dieser Perrypedia hier. Nach einigem Stöbern gewann ich so den Eindruck, dass Perry Rhodan tatsächlich mein »Ding« sein könnte.

Allerdings wäre mir der Einstieg (mit PR 2470) ohne die Zuhilfenahme der Perrypedia nicht wirklich gelungen (in einem der ersten Romane wäre ich fast am Begriff SERUN gescheitert ;-))

Da ich diese Perrypedia für eine dolle Sache halte und ich selbst Spass daran habe, habe ich mich im Sommer 2010 dann entschieden, hier selber aktiv zu werden (vielleicht auch, um daran mitzuwirken, dass anderen Neueinsteigern der Einstieg nicht zu schwer fällt).




Meine Spielwiese

Meine Statistiken