Benutzer Diskussion:NobbyR: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(HZF 3026)
(Markierungen: Mobile Bearbeitung, Mobile Web-Bearbeitung)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Ich habe gesehen, dass du mit der Handlungszusammenfassung von PR 3026 angefangen hast. Ich habe außerhalb der PP auch schon einen Text geschrieben. Meine HZF ist fertig, ich würde sie morgen einfügen. Ist das für dich OK? --[[Benutzer:Johannes Kreis|Johannes Kreis]] ([[Benutzer Diskussion:Johannes Kreis|Diskussion]]) 15:09, 15. Aug. 2019 (CEST)
 
Ich habe gesehen, dass du mit der Handlungszusammenfassung von PR 3026 angefangen hast. Ich habe außerhalb der PP auch schon einen Text geschrieben. Meine HZF ist fertig, ich würde sie morgen einfügen. Ist das für dich OK? --[[Benutzer:Johannes Kreis|Johannes Kreis]] ([[Benutzer Diskussion:Johannes Kreis|Diskussion]]) 15:09, 15. Aug. 2019 (CEST)
 
:Wie ich sehe, schreibst du nach und nach an der HZF weiter. Ich hätte mir die Arbeit also sparen können. Wärst du bitte so nett, nächstes Mal Bescheid zu sagen, wenn du beabsichtigst, eine HZF zu schreiben? Ich habe wohlgemerkt überhaupt nichts dagegen, nur ist es schade, dass ich meine Zeit damit verschwendet habe, selbst eine zu verfassen. --[[Benutzer:Johannes Kreis|Johannes Kreis]] ([[Benutzer Diskussion:Johannes Kreis|Diskussion]]) 06:35, 16. Aug. 2019 (CEST)
 
:Wie ich sehe, schreibst du nach und nach an der HZF weiter. Ich hätte mir die Arbeit also sparen können. Wärst du bitte so nett, nächstes Mal Bescheid zu sagen, wenn du beabsichtigst, eine HZF zu schreiben? Ich habe wohlgemerkt überhaupt nichts dagegen, nur ist es schade, dass ich meine Zeit damit verschwendet habe, selbst eine zu verfassen. --[[Benutzer:Johannes Kreis|Johannes Kreis]] ([[Benutzer Diskussion:Johannes Kreis|Diskussion]]) 06:35, 16. Aug. 2019 (CEST)
 +
 +
Ich sage gerne Bescheid. Auf welchem Weg wäre dies am besten. [[Benutzer:NobbyR|NobbyR]] ([[Benutzer Diskussion:NobbyR|Diskussion]]) 08:26, 16. Aug. 2019 (CEST)
  
 
== Mobile Bearbeitung, Exzerpt für Vorschau ==
 
== Mobile Bearbeitung, Exzerpt für Vorschau ==

Version vom 16. August 2019, 07:26 Uhr

HZF 3026

Ich habe gesehen, dass du mit der Handlungszusammenfassung von PR 3026 angefangen hast. Ich habe außerhalb der PP auch schon einen Text geschrieben. Meine HZF ist fertig, ich würde sie morgen einfügen. Ist das für dich OK? --Johannes Kreis (Diskussion) 15:09, 15. Aug. 2019 (CEST)

Wie ich sehe, schreibst du nach und nach an der HZF weiter. Ich hätte mir die Arbeit also sparen können. Wärst du bitte so nett, nächstes Mal Bescheid zu sagen, wenn du beabsichtigst, eine HZF zu schreiben? Ich habe wohlgemerkt überhaupt nichts dagegen, nur ist es schade, dass ich meine Zeit damit verschwendet habe, selbst eine zu verfassen. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:35, 16. Aug. 2019 (CEST)

Ich sage gerne Bescheid. Auf welchem Weg wäre dies am besten. NobbyR (Diskussion) 08:26, 16. Aug. 2019 (CEST)

Mobile Bearbeitung, Exzerpt für Vorschau

Danke NobbyR, dass du die Kurzzusammenfassung übernommen hast für die Romane, aber ich bitte dich diese so knapp wie nur möglich zu halten, damit auch in der Vorschau (wenn man am Desktop-Browser auf den Link den Mauszeiger hält) schon zumindest teilweise klar wird worum es in dem Roman geht. Maximale Länge sollte so sein wie bei Quelle:PR3024. Noch besser wäre eine Länge wie bei Quelle:PR3021, ideal ist die Länge von Quelle:PR3020. Wenn du dir diese Mühe der Verdichtung machen würdest wäre das toll --Ger77 (Diskussion) 11:01, 9. Aug. 2019 (CEST)

Okay, werde ich beachten. Dies war aber bei dem komplexen Band 3025 schwer. NobbyR (Diskussion) 15:30, 12. Aug. 2019 (CEST)

Das größte Abenteuer

Servus, NobbyR, schaust Du mal bitte hier: Diskussion:PERRY_RHODAN_-_Das_größte_Abenteuer#Handlungszusammenfassung? --Klenzy (Diskussion) 10:07, 23. Jul. 2019 (CEST)

Zusammenfassungen Erstauflage

Danke für die HZF von PR 3019. Schreibst du auch die von Nr. 3020? Ich bin ja urlaubsbedingt im Rückstand. Oder möchtest du den Job vielleicht sogar auf Dauer übernehmen? --Johannes Kreis (Diskussion) 17:18, 11. Jul. 2019 (CEST)

@Benutzer:Johannes Kreis: War mir ein Vergnügen. 3020 habe ich leider noch nicht gelesen, kann aber gerne die HZF schreiben, falls es bis dahin noch keine gibt. Auf Dauer kann ich leider nicht versprechen, dass ich jede Woche kurzfristig dafür Zeit habe. Sorry! --NobbyR (Diskussion) 17:265, 11. Juli 2019 (CEST)
OK, mal sehen, vielleicht kriege ich die HZF von 3020 dieses Wochenene noch fertig. --Johannes Kreis (Diskussion) 18:11, 11. Jul. 2019 (CEST)

Artikelanlage immer mit voller Bezeichnung

Hallo, Nobby, nochmal ich. Bitte lege Artikel immer mit dem vollen Namen an, mit dem sie bezeichnet sind. Also: nicht Raptus, sondern Raptus Terrae (in diesem Fall sogar noch mit dem Zusatz (Ereignis), da auch das Heft diese Bezeichnung hat und es sonst ein Lemmaproblem gäbe. Ich habe den Artikel schon entsprechend verschoben. Kurzbezeichnungen werden dann als Redirect auf diesen Artikel angelegt. Bitte beim nächsten Mal drauf achten. --Pisanelli (Diskussion) 14:12, 28. Jun. 2019 (CEST)

@Pisanelli: Hallo! Ich hatte den Artikel zum Raptus Terrae über den zu diesem Zeitpunkt bereits vorhandenen, aber noch inhaltsleeren Link im Beitrag zu Roman Nr. 3015 „Raptus Terrae” angelegt, welcher nur auf „Raptus” als Namen verwies. Somit war ich davon ausgegangen, dass die offizielle Bezeichnung so lautet und Raptus Terrae nur eine (wenn auch genauere) Alternativbezeichnung ist. Aber Danke für den Hinweis und die Korrektur. --NobbyR (Diskussion) 14:55, 28. Juni 2019
Muss leider dazwischengrätschen. Lemma hat Vorrang vor Quelle, das heißt: Ich verschiebe den Roman nach jetzt nach »Raptus Terrae (Roman)« und den Artikel zurück nach »Raptus Terrae«. --JoBot 18:02, 28. Jun. 2019 (CEST)

Artikelaufbau

Hallo, Nobby, vielen Dank für Deine Mitarbeit. Bei der Anlage von neuen Artikel achte doch auf die übliche Gliederung. Wenn Du unsicher bist, kopiere einfach einen schon bestehenden Artikel aus der gleichen Kategorie und übernimm die Gliederung. Dann hast Du auch gleich die Quellenangaben dabei, die ebenfalls immer eingefügt werden sollen. Bitte überprüfe in dieser Hinsicht noch mal Deine Artikel Posizid und Datensintflut. In der jetzigen Form können Sie so nicht bestehen bleiben. Danke! --Pisanelli (Diskussion) 11:09, 27. Jun. 2019 (CEST)

@Pisanelli: Danke für den Hinweis. Habe die Beiträge − hoffentlich korrekt – verbessert. --NobbyR (Diskussion) 13:00, 27. Juni 2019 (CEST)
Danke, das sieht schon viel besser aus. Allerdings fehlten noch die Kategorien. Immer mindestens eine Sachkategorie und auf jeden Fall immer die Zyklus-Kategorie hinzufügen. --Pisanelli (Diskussion) 14:32, 27. Jun. 2019 (CEST)
@Pisanelli: Werde ich zukünftig beachten. Gibt es irgendwo eine Auflistung der vorhandenen Kategorien? --NobbyR (Diskussion) 08:32, 1. Juli 2019 (CEST)
Gleich links oben in der Sidebar Perrypedia:Liste aller Kategorien. --JoKaene 08:57, 1. Jul. 2019 (CEST)
Danke für den Hinweis. --NobbyR (Diskussion) 09:02, 1. Juli 2019 (CEST)

Beschreibung von Innenillustrationen

@Nobby: Ich sehe gerade, dass du einige Illustrationen mit einem Text versiehst (Bsp.: PR3011-Habitat der Träume). Wir begrüssen das! Schön wäre es, wenn du zusätzlich den gleichen zur Illu passenden Text auch auf den Galerien-Seiten hinzufügen könntest Innenillustrationen 30 (statt Impressionen). Dann wären die Texte immer synchron, ansonsten muss man nochmals ran. Wäre das ok für dich? --Norman (Diskussion) 22:40, 21. Jun. 2019 (CEST)

@Norman: Gerne! --NobbyR (Diskussion) 10:20, 22. Juni 2019 (CEST)
Ah, guter Tipp! Mach ich dann auch ;-) --Klenzy (Diskussion) 12:07, 22. Jun. 2019 (CEST)

Willkommen

Hallo Nobby! Herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die Grundregeln nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --JoKaene 19:08, 14. Mai 2019 (CEST)

Oha, der Nick sagt mir aber was! ;-) Herzlich willkommen, NobbyR! --Zoltar (Diskussion) 19:46, 14. Mai 2019 (CEST)
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freue mich auf die Mitarbeit an Perrypedia. --NobbyR (Diskussion) 16:15, 7. Juni 2019 (CEST)