Campbell

Aus Perrypedia
Version vom 7. März 2020, 17:31 Uhr von Klenzy-Bot (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „[[Lexika#Lexikon III“ durch „[[Lexikon III“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Asteroiden. Für ähnliche Begriffe, siehe: Campbell (Begriffsklärung).

Campbell ist ein Asteroid, der sich als interstellarer Irrläufer circa 260 Lichtjahre von der Sonne Firing entfernt durch einen sternlosen Raumabschnitt bewegt.

Übersicht

Nach einem Zusammenprall mit einem Himmelskörper verlor der ursprünglich 835 km durchmessende, kugelförmige Asteroid seine Form und wurde zu einer Halbkugel mit einer flachen Schnittebene von 380 km. Außerhalb der Schnittstelle war die atmosphärelose Oberfläche von vielen Kratern bedeckt.

Geschichte

Vom Jahr 2287 bis ins Jahr 2843 war Campbell ein Geheimstützpunkt der USO. Er wies zahlreiche getarnte Einflugschächte auf.

Im Jahre 1033 NGZ übernahm die Organisation WIDDER den Stützpunkt und rüstete ihn für ihre Zwecke um. Er diente im Herbst 1145 NGZ als Treffpunkt mit der Kodebezeichnung Foxtrott.

Quellen