Diskussion:Tatlira (PR Neo): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Planeten)
Zeile 6: Zeile 6:
 
::: Sorry, ich werde immer mal wieder was löschen, das ist hier ein Wiki. Deine Artikel stehen nicht unter Bestandsschutz. Ich habe nix gelöscht, was nicht noch in den bereits angelegten Artikeln nachzulesen wäre. Hier in der Übersicht brauchst Du keine ausführlichen Planetenbeschreibungen zu machen, wenn die Artikel zum Planeten bestehen. Sowas ist doppelgemoppelt und wird von mir radikalt gekürzt, um Textwüsten zu vermeiden. Bei größeren Textabschnitten frage ich schon um Erlaubnis, aber auch nur, wenn es um sachliche Inhalte geht. Stil oder Nacherzählungen - da bin ich inzwischen gnadenlos. Und wie gesagt, wenn zu Infos schon Artikel bestehen, sind Dopplungen überflüssig. Wäre da noch ein roter Link, wäre das was anderes. --[[Benutzer:Pisanelli|Pisanelli]] ([[Benutzer Diskussion:Pisanelli|Diskussion]]) 15:49, 23. Sep. 2019 (CEST)   
 
::: Sorry, ich werde immer mal wieder was löschen, das ist hier ein Wiki. Deine Artikel stehen nicht unter Bestandsschutz. Ich habe nix gelöscht, was nicht noch in den bereits angelegten Artikeln nachzulesen wäre. Hier in der Übersicht brauchst Du keine ausführlichen Planetenbeschreibungen zu machen, wenn die Artikel zum Planeten bestehen. Sowas ist doppelgemoppelt und wird von mir radikalt gekürzt, um Textwüsten zu vermeiden. Bei größeren Textabschnitten frage ich schon um Erlaubnis, aber auch nur, wenn es um sachliche Inhalte geht. Stil oder Nacherzählungen - da bin ich inzwischen gnadenlos. Und wie gesagt, wenn zu Infos schon Artikel bestehen, sind Dopplungen überflüssig. Wäre da noch ein roter Link, wäre das was anderes. --[[Benutzer:Pisanelli|Pisanelli]] ([[Benutzer Diskussion:Pisanelli|Diskussion]]) 15:49, 23. Sep. 2019 (CEST)   
 
::::Also gut, wenn das so ist, werde ich meine Zeit in Zukunft anderen Themen als diesem Wiki widmen. Persönlich finde ich es schade, dass die Arbeit anderer so mit Füßen getreten wird. Vielen Dank und machts gut! --[[Benutzer:Hb059|Hb059]] ([[Benutzer Diskussion:Hb059|Diskussion]]) 15:53, 23. Sep. 2019 (CEST)
 
::::Also gut, wenn das so ist, werde ich meine Zeit in Zukunft anderen Themen als diesem Wiki widmen. Persönlich finde ich es schade, dass die Arbeit anderer so mit Füßen getreten wird. Vielen Dank und machts gut! --[[Benutzer:Hb059|Hb059]] ([[Benutzer Diskussion:Hb059|Diskussion]]) 15:53, 23. Sep. 2019 (CEST)
 +
:::::Von einer Textwüste konnte bei diesem Artikel nicht die Rede sein. Es müssen auch nicht zwanghaft alle Doppelinformationen gelöscht werden. So spricht bei Artikeln zum Sonnensystem nichts dagegen, ein paar wichtige Eckdaten der Planeten hier zu wiederholen; das machen wir oft so. Kürzungen bitte nicht übertreiben, sondern abwägen, was jeweils tatsächlich überflüssig ist.
 +
:::::Nun ist Pisanellis Ausdrucksweise zwar manchmal radikal, aber in diesem konkreten Beispiel finde ich die vorgenommenen Kürzungen nicht so radikal, wie es sich anhört. Dies ist ein Artikel zum Sonnensystem; es ist üblich, die Planeten zu beschreiben; es ist nicht üblich, auf die Besonderheiten einzelner Monde einzugehen. Ich würd's daher ähnlich kürzen.
 +
:::::Die unterschiedlichen Ideen und Auffassungen unter einen Hut zu kriegen, ist schwer. Es kommt leicht zu Reibereien, wie fast jeder von uns aus eigener Erfahrung weiß. Ich bitte euch beide, habt etwas Geduld miteinander.
 +
:::::Noch ein Tipp für Hb059: Wenn Du ungestört an einem Artikel arbeiten möchtest, dann setze oben die <code><nowiki>{{InArbeit}}</nowiki></code>-Markierung. Damit wissen alle anderen, dass hier gerade eine Baustelle ist (2-3 Tage, in Ausnahmefällen auch länger). Die Gefahr dabei ist, dass man sich als Verfasser dabei in eine völlig falsche Richtung verrennt und dann erst zu spät darauf aufmerksam gemacht wird. Da deine Beiträge aber bisher insgesamt sehr gut sind, dürfte das wohl kaum passieren. --[[Benutzer:Klenzy|Klenzy]] ([[Benutzer Diskussion:Klenzy|Diskussion]]) 18:54, 23. Sep. 2019 (CEST)
  
 
== Quellenangaben ==
 
== Quellenangaben ==

Version vom 23. September 2019, 18:54 Uhr

Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Planeten

Hier sind viele Planeten ohne Eintrag. Kommt da noch was? Sonst kann man das löschen, da wir gewöhnlich nur auflisten, was wir wissen und nicht, was wir nicht wissen. Es ist ja angegeben, dass das System 7 Planeten hat, das weiß man dann. --Pisanelli (Diskussion) 13:55, 23. Sep. 2019 (CEST)

Ja, weiß ich. Ich bin gerade an dem ganzen Themenkomplex dran. Es gibt so einige Unstimmigkeiten, die ich nach und nach auflösen werde. --Hb059 (Diskussion) 14:41, 23. Sep. 2019 (CEST)
Nachtrag: Ich möchte dich inständig bitten, in den von mir geschriebenen Artikeln keine Absätze zu löschen. Ich bin froh, wenn jemand meine Rechtschreib und Kommafehler korrigiert. Im Löschen von mühsam zusammengetragenen Informationen sehe ich jedoch keinen Sinn. Wenn etwas deiner Meinung nach nicht passt, dann schreib es auf die Diskussionsseite. Dafür ist die da. --Hb059 (Diskussion) 14:59, 23. Sep. 2019 (CEST)
Sorry, ich werde immer mal wieder was löschen, das ist hier ein Wiki. Deine Artikel stehen nicht unter Bestandsschutz. Ich habe nix gelöscht, was nicht noch in den bereits angelegten Artikeln nachzulesen wäre. Hier in der Übersicht brauchst Du keine ausführlichen Planetenbeschreibungen zu machen, wenn die Artikel zum Planeten bestehen. Sowas ist doppelgemoppelt und wird von mir radikalt gekürzt, um Textwüsten zu vermeiden. Bei größeren Textabschnitten frage ich schon um Erlaubnis, aber auch nur, wenn es um sachliche Inhalte geht. Stil oder Nacherzählungen - da bin ich inzwischen gnadenlos. Und wie gesagt, wenn zu Infos schon Artikel bestehen, sind Dopplungen überflüssig. Wäre da noch ein roter Link, wäre das was anderes. --Pisanelli (Diskussion) 15:49, 23. Sep. 2019 (CEST)
Also gut, wenn das so ist, werde ich meine Zeit in Zukunft anderen Themen als diesem Wiki widmen. Persönlich finde ich es schade, dass die Arbeit anderer so mit Füßen getreten wird. Vielen Dank und machts gut! --Hb059 (Diskussion) 15:53, 23. Sep. 2019 (CEST)
Von einer Textwüste konnte bei diesem Artikel nicht die Rede sein. Es müssen auch nicht zwanghaft alle Doppelinformationen gelöscht werden. So spricht bei Artikeln zum Sonnensystem nichts dagegen, ein paar wichtige Eckdaten der Planeten hier zu wiederholen; das machen wir oft so. Kürzungen bitte nicht übertreiben, sondern abwägen, was jeweils tatsächlich überflüssig ist.
Nun ist Pisanellis Ausdrucksweise zwar manchmal radikal, aber in diesem konkreten Beispiel finde ich die vorgenommenen Kürzungen nicht so radikal, wie es sich anhört. Dies ist ein Artikel zum Sonnensystem; es ist üblich, die Planeten zu beschreiben; es ist nicht üblich, auf die Besonderheiten einzelner Monde einzugehen. Ich würd's daher ähnlich kürzen.
Die unterschiedlichen Ideen und Auffassungen unter einen Hut zu kriegen, ist schwer. Es kommt leicht zu Reibereien, wie fast jeder von uns aus eigener Erfahrung weiß. Ich bitte euch beide, habt etwas Geduld miteinander.
Noch ein Tipp für Hb059: Wenn Du ungestört an einem Artikel arbeiten möchtest, dann setze oben die {{InArbeit}}-Markierung. Damit wissen alle anderen, dass hier gerade eine Baustelle ist (2-3 Tage, in Ausnahmefällen auch länger). Die Gefahr dabei ist, dass man sich als Verfasser dabei in eine völlig falsche Richtung verrennt und dann erst zu spät darauf aufmerksam gemacht wird. Da deine Beiträge aber bisher insgesamt sehr gut sind, dürfte das wohl kaum passieren. --Klenzy (Diskussion) 18:54, 23. Sep. 2019 (CEST)

Quellenangaben

Quellenangaben bitte an jeden Absatz. Unterhalb des Editorfensters gibt es einen Kasten mit Textbausteinen, die bei der korrekten Formatierung helfen; einfach anklicken, dann wird der Textbaustein oben im Editorfenster an der Stelle eingefügt, wo gerade die Textmarke steht, und man muss nur noch die xxx überschreiben. A propos: hier gibt es zwei Quellen, bei denen unterschiedliche Nummern stehen ([[Quelle:PRN32|PR Neo 36]]), welche stimmt? --Klenzy (Diskussion) 10:26, 26. Jul. 2019 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich habe die Quellenangaben ergänzt. Die unterschiedlichen Nummern waren C&P-Fehler. —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von Hb059 (DiskussionBeiträge).
Sehr schön so, danke! --Klenzy (Diskussion) 15:39, 26. Jul. 2019 (CEST)