Diskussion:Ram Nanuku: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Personen als Redirect auf andere Personen)
(Personen als Redirect auf andere Personen)
Zeile 8: Zeile 8:
 
:::: Das gesagt: Seinerzeit als die redirects auf Listen abgeschafft wurden, hatten wir damals nicht vereinbart, dass auch Einzeiler-Artikel gut und richtig, wenn denn nicht mehr Information vorhanden? --{{Benutzer:NAN/Signatur}} 18:29, 4. Mär 2019 (CET)
 
:::: Das gesagt: Seinerzeit als die redirects auf Listen abgeschafft wurden, hatten wir damals nicht vereinbart, dass auch Einzeiler-Artikel gut und richtig, wenn denn nicht mehr Information vorhanden? --{{Benutzer:NAN/Signatur}} 18:29, 4. Mär 2019 (CET)
 
::::: Deinen ersten Absatz verstehe ich nicht? --[[Benutzer:Klenzy|Klenzy]] ([[Benutzer Diskussion:Klenzy|Diskussion]]) 18:41, 4. Mär 2019 (CET)
 
::::: Deinen ersten Absatz verstehe ich nicht? --[[Benutzer:Klenzy|Klenzy]] ([[Benutzer Diskussion:Klenzy|Diskussion]]) 18:41, 4. Mär 2019 (CET)
 +
:::::: Ich verstehe NAN so, dass er meint, in diesem Fall sei ein Redirect auf eine Liste besser als die jetzige Lösung mit dem Redirect auf eine andere Person. Wenn es denn schon ein Redirect sein muss, dann bitte einen auf Trade City und dort auf die Liste der Einwohner. Wober NAN im zweiten Absatz daran erinnert, dass wir auch gerne einzeiler Artikel schreiben können. Dann wäre die ganze Diskussion um die Redirect unnötig. Und BTW. Ich sehe das genau so wie NAN :-) --[[Benutzer:Poldi|Poldi]] ([[Benutzer Diskussion:Poldi|Diskussion]]) 19:18, 4. Mär 2019 (CET)

Version vom 4. März 2019, 20:19 Uhr

Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Personen als Redirect auf andere Personen

Zunächst, das ist völlig legitim und es gibt keine formalen Regeln, die dagegen sprechen. Anscheinend gibt es zu Sihira, Vanesca und Wittgenstein so gut wie nichts zu sagen. Dennoch möchte ich anmerken, dass die hier gewählte Form, die Personen zu dokumentieren, problematisch sein kann. Ram Nanuku hat eine ausgefeilte Biografie, im Geschichtsabschnitt sehr schön dargestellt. Die aktuelle Handlung spielt 1550 NGZ, aber der Mann hat eine Vergangenheit, die mutmaßlich über viele Jahre zurückliegt. Als PP-Nutzer bekommt man hier nun zwar die Info, dass Sihira, Vanesca und Wittgenstein Mitarbeiter von Ram Nanuku waren. Wann waren sie's? 1550 NGZ - oder früher - oder beides? (Nur so meine Überlegungen.) --Klenzy (Diskussion) 08:50, 4. Mär 2019 (CET)

Vorschlag: Die Überschrift in "Bekannte Mitarbeiter 1550 NGZ" ändern. Ähnlich wie bei den Schiffsbesatzungen, die im Lauf der Zeit verändert werden. --Zoltar (Diskussion) 09:32, 4. Mär 2019 (CET)
Wenn es bei allen einheitlich ist, na klar. --Klenzy (Diskussion) 09:46, 4. Mär 2019 (CET)
Erledigt. --Zoltar (Diskussion) 10:42, 4. Mär 2019 (CET)
Ehrlich gesagt finde ich, dass ist mal ein Fall, in dem, wenn man den die Einzeiler ("War Mitarbeiter von...") nicht in den Artikel/Redirect packen will eine Verlinkung auf die Personen-Liste, wie früher üblich war, immer noch besser ist, als so auf andere Person (oder auf Trade City, dort könnten sie als Einwohner aufgelistet werden? oder auf ...).
Das gesagt: Seinerzeit als die redirects auf Listen abgeschafft wurden, hatten wir damals nicht vereinbart, dass auch Einzeiler-Artikel gut und richtig, wenn denn nicht mehr Information vorhanden? --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:29, 4. Mär 2019 (CET)
Deinen ersten Absatz verstehe ich nicht? --Klenzy (Diskussion) 18:41, 4. Mär 2019 (CET)
Ich verstehe NAN so, dass er meint, in diesem Fall sei ein Redirect auf eine Liste besser als die jetzige Lösung mit dem Redirect auf eine andere Person. Wenn es denn schon ein Redirect sein muss, dann bitte einen auf Trade City und dort auf die Liste der Einwohner. Wober NAN im zweiten Absatz daran erinnert, dass wir auch gerne einzeiler Artikel schreiben können. Dann wäre die ganze Diskussion um die Redirect unnötig. Und BTW. Ich sehe das genau so wie NAN :-) --Poldi (Diskussion) 19:18, 4. Mär 2019 (CET)