Hypertechnik (PR Neo)

Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Technologie der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Technologie der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Hypertechnik.

Als Hypertechnik wird Technologie bezeichnet, die auf hyperphysikalischen Grundsätzen basiert. Dazu zählen der Hyperfunk, die Hyperortung und der überlichtschnelle Raumflug.

Geschichte

Im frühen 22. Jahrhundert kam Hypertechnik in fast jedem Lebensbereich zum Einsatz. Viele Systeme des Alltagslebens funktionierten jedoch weiterhin auf  elektronischer Basis, da solche Geräte weniger störanfällig waren. (PR Neo 250, Kap. 12)

Als Erde und Mond am 16. April 2102 bei der Aktivierung des Antitemporalen Gezeitenfelds ungeplant ins Akonsystem versetzt wurden, kam es sowohl im Solsystem als auch im Akonsystem und auf den beiden Himmelskörpern zu einem vollständigen Ausfall der Hypertechnik. (PR Neo 250)

Quelle

PR Neo 250