Hauptmenü öffnen

Perrypedia β

Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sagarsse Klatrass war Kommandant der TOSSRAG.

CharakterisierungBearbeiten

Klatrass war ein begeisterter Tüftler und Techniker sowie ein begabter Organisator, weshalb er sich im Vorfeld des ersten Weltraumflugs der Sagarssen auch für den Organisationskorb gemeldet hatte und somit die Gesamtverantwortung für das Projekt innehatte. Das für den Raumflug notwendige Training machte ihm zwar wenig Spaß, trotzdem fügte er sich ein. Er war klug, umsichtig, ausgeglichen, verlor nie den Kopf und blieb stets besonnen, auch wenn es hart auf hart kam. Auch wäre er in schwierigen Situationen bereit gewesen, sein Leben zu riskieren, um andere zu retten. (PR 3081)

Genau wie sein Mentor Usspor war auch Klatrass ein Geschlechtsloser und damit in der Gesellschaft der Sagarssen automatisch ein Einzelkörbler. Gerade aufgrund seiner Geschlechtslosigkeit war er neutral und bevorzugte niemanden. (PR 3081)

GeschichteBearbeiten

Entgegen seiner eigenen Pläne hatte Usspor Klatrass kurz vor dem ersten Flug der TOSSRAG als Kommandanten vorgeschlagen. Klatrass sagte – wenn auch widerwillig – zu. Auf Gatas, dem Ziel ihrer Mission, angekommen, traf Klatrass auf Perry Rhodan und dessen Begleiter. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg, um Gatas' Trabanten, den die Sagarssen selbst als Zessgunt bezeichneten, zu erforschen. Nach Abschluss der Forschungsarbeiten kehrten die Sargassen an Bord der TOSSRAG wieder auf ihren Heimatplaneten Gorssgaden zurück. (PR 3081)

QuelleBearbeiten