Mascudar da Gonozal (PR Neo): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Personendaten)
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
<ppdict inflections="Mascudar da Gonozals">Der {{PRNA|Arkoniden|Arkonide}} '''Mascudar da Gonozal''' herrschte um {{PRNA|8000&nbsp;v.&nbsp;Chr.}} als {{PRNA|Imperator}} '''Gonozal&nbsp;VII.''' über das {{PRNA|Großes Imperium|Große Imperium}}.</ppdict>
 
<ppdict inflections="Mascudar da Gonozals">Der {{PRNA|Arkoniden|Arkonide}} '''Mascudar da Gonozal''' herrschte um {{PRNA|8000&nbsp;v.&nbsp;Chr.}} als {{PRNA|Imperator}} '''Gonozal&nbsp;VII.''' über das {{PRNA|Großes Imperium|Große Imperium}}.</ppdict>
  
:''Anmerkung: In [[Quelle:PRN23|PR&nbsp;Neo&nbsp;23]] wird er zunächst als »Mascaren da Gonozal« eingeführt, was gemäß Originalserie der Geburtsname Atlans ist. Seit [[Quelle:PRN53|PR&nbsp;Neo&nbsp;53]] wird konsequent der Name Mascudar verwendet.''
+
:<span class="noexcerpt">''Anmerkung: In [[Quelle:PRN23|PR&nbsp;Neo&nbsp;23]] wird er zunächst als '''Mascaren da Gonozal''' eingeführt, was gemäß Originalserie der Geburtsname Atlans ist. Seit [[Quelle:PRN53|PR&nbsp;Neo&nbsp;53]] wird konsequent der Name Mascudar verwendet.''</span>
  
 
==Charakterisierung==
 
==Charakterisierung==

Aktuelle Version vom 15. Februar 2020, 13:49 Uhr

Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Mascudar da Gonozal.

Der Arkonide Mascudar da Gonozal herrschte um 8000 v. Chr. als Imperator Gonozal VII. über das Große Imperium.

Anmerkung: In PR Neo 23 wird er zunächst als Mascaren da Gonozal eingeführt, was gemäß Originalserie der Geburtsname Atlans ist. Seit PR Neo 53 wird konsequent der Name Mascudar verwendet.

Charakterisierung

Er hatte kein gutes Verhältnis zu seinem Sohn Atlan da Gonozal, den er als »nutzlos« ansah. (PR Neo 53)

Geschichte

Mascudar herrschte zur Zeit der Methankriege. (PR Neo 53)

Mit einer Arkonbombe zerstörte er den Mond Gattarom, der um den Planeten Bhedan kreiste, weil weil sich dort aufständische Rebellen verschanzt hatten. (PR Neo 68, Kap. 12)

Seine Entscheidung, der bedrohten Kolonie Atlantis auf Larsaf III, die seinem Sohn und Nachfolger Atlan unterstand, lediglich eine Unterstützung von fünf Kampfraumern und 15 Frachtraumern zukommen zu lassen, deutete Atlan so, dass Mascudar die Kolonie bereits verloren gab. Auch ein möglicher Tod Atlans, der als ein Zeichen der Schwäche Mascudars ausgelegt werden würde, schien ihn nicht zu einer größeren Hilfe zu veranlassen. (PR Neo 53)

Nachdem Atlan ihm die Konstruktionsdaten der Konverterkanone hatte zukommen lassen, gelang es noch während seiner Amtszeit die Methankriege zu beenden. (PR Neo 61)

Quellen

PR Neo 23, PR Neo 53, PR Neo 61, PR Neo 68