Hauptmenü öffnen

Perrypedia β

Mentaltaster

Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Mentaltaster dient der Ermittlung der Mentalität, der Wünsche und Vorstellungen einer oder mehrerer Personen.

Die technologische Grundlage ist unbekannt. Es darf angenommen werden, dass sie ursprünglich von den Erranten stammt und von den Meistern der Insel erbeutet wurde.

GeschichteBearbeiten

Die Terraner kamen mehrfach mit Mentaltastern in Berührung. Anfang Januar 2404 wurden ihre Wünsche und Vorstellungen auf KA-preiswert mittels Mentaltastern ermittelt, damit Batschadu der Vielseitige ein passendes Unterhaltungsprogramm für sie zusammenstellen konnte.

Am 4. April 2404 ermittelte die Zentralpositronik von Vario die Vorstellungen der Besatzung der CREST III, um sie zu veranlassen, sich dem Planeten zu nähern. Es wurden daraufhin paradiesische Landschaften erschaffen, um die Besatzung weiter anzulocken. Der Plan gelang, und die CREST III geriet in der Folge in die Zeitfalle Vario, die sie in die Vergangenheit des Jahres 49.988 v. Chr. schleuderte.

QuellenBearbeiten