Quentins Planet

Aus Perrypedia
Version vom 21. Oktober 2017, 21:59 Uhr von Spacejetpilot (Diskussion | Beiträge) (Typos und linkfix)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quentins Planet ist eine Kolonie der Terraner.

Übersicht

Der Planet hat eine dünne Atmosphäre, die Nächte sind kalt, die Temperaturen sinken unter den Nullpunkt.

Das Hauptnahrungsmittel der Pioniere, Quang-Früchte, wird auf ausgedehnten Feldern angebaut. Diese Früchte sind aber ohne Zusatz der Produkte aus der Nährmittelfabrik fast ungenießbar.

Auf Quentins Planet erschienen die ersten Mutanten auf Kolonialplaneten, die durch Umwelteinflüsse körperlich und geistig verändert waren.

Geschichte

Die Kolonie von Quentins Planet wurde 2180 gegründet. Die Entwicklung der Kolonie machte nur langsame Fortschritte, da sich ein Diktator aufgeschwungen hatte. Nachdem Peinwater Quentin den Diktator getötet hatte, ging es mit der Kolonie aufwärts. Ihm zu Ehren wurde der Planet umbenannt in Quentins Planet.

Kersh und sein Vater Brent Borghese waren Mutanten, sie konnten ihren Körper beliebig verändern. Sie trafen auf Quentins Planet mit Perry Rhodan zusammen und halfen ihm im Kampf gegen ein Plasmawesen.

Auf dem Planeten Tammat stand die ganze Bevölkerung unter dem Einfluss des Plasmawesens, selbst Perry Rhodan. Kersh befreite Rhodan von dem Einfluss, und sie flogen mit ihm, versteckt in einem Leichten Kreuzer, zum Heimatplanet des Plasmas.

Auf dem »Planeten der Eroberer« lösten die Mutanten sich in dem Plasma auf und erlangten über das Gehirn des Plasmas, zwei Raumfahrer von Tammat, die Kontrolle. Da sie das Plasma kontrollierten, waren alle Befallenen frei.

Quelle

PR-TB 9