Shummut-El: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(neu)
 
 
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
Der innere der beiden [[Mond]]e war 210.000 Kilometer entfernt und wies einen Durchmesser von 1205 Kilometern auf. Die Oberfläche des atmosphärelosen [[Einseitendreher]]s war von Kratern übersät. <small>([[Quelle:A844|Atlan&nbsp;844]])</small>
 
Der innere der beiden [[Mond]]e war 210.000 Kilometer entfernt und wies einen Durchmesser von 1205 Kilometern auf. Die Oberfläche des atmosphärelosen [[Einseitendreher]]s war von Kratern übersät. <small>([[Quelle:A844|Atlan&nbsp;844]])</small>
 +
 +
Die auf Shummut-El heimische Gemeinschaftsintelligenz wurde von den [[Schwarze Sternenbrüder|Schwarzen Sternenbrüdern]] derart konditioniert, dass sie jedes Intelligenzwesen tötete. <small>([[Quelle:A845|Atlan&nbsp;845]])</small>
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
Zeile 35: Zeile 37:
 
23 Zgmahkonen und drei Container konnten gerettet und an Bord der [[RA-perfekt]] gebracht werden. <small>([[Quelle:A844|Atlan&nbsp;844]])</small>
 
23 Zgmahkonen und drei Container konnten gerettet und an Bord der [[RA-perfekt]] gebracht werden. <small>([[Quelle:A844|Atlan&nbsp;844]])</small>
  
== Quelle ==
+
Raanak ließ nach dem Rückzug von Shummut-El einen unlöschbaren [[Atombrand]] entfachen. Der Paddler hatte keine andere Möglichkeit gesehen, die gefährliche Gemeinschaftsintelligenz für alle Zeiten auszuschalten. <small>([[Quelle:A845|Atlan&nbsp;845]])</small>
 +
 
 +
== Quellen ==
  
[[Quelle:A844|Atlan&nbsp;844]]
+
[[Quelle:A844|Atlan&nbsp;844]], [[Quelle:A845|Atlan&nbsp;845]]
  
 
{{PPDefaultsort}}
 
{{PPDefaultsort}}

Aktuelle Version vom 16. Januar 2020, 22:19 Uhr

Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Shummut-El war der sechste Planet der Sonne Taschkalir in der Galaxie Alkordoom. Der Name ist ein arkonidischer Begriff und bedeutet soviel wie »Traue nur dem, was du selbst gesehen und als wahr erkannt hast.«

Astrophysikalische Daten: Shummut-El
Sonnensystem: Taschkalir
Galaxie: Alkordoom
Monde: 2
Typ: Sauerstoffwelt
Mittlere Sonnenentfernung: 280 Mio. km
Achsneigung: 2,3°
Durchmesser: 14.641 km
Schwerkraft: 1,06 g
Atmosphäre: erdähnlich, 22,5% Sauerstoffanteil
Mittlere Temperatur: 20,7 °C
Besonderheiten
Heimat einer Gemeinschaftsintelligenz

Übersicht

Das Oberflächenbild wurde von fünf großen Kontinenten geprägt, die insgesamt 27% der Oberfläche bedeckten und sich größtenteils in Äquatornähe befanden. An den Polen von Shummut-El gab es keine Eiskappen, da ständig fast tropische Temperaturen auf dem ganzen Planeten herrschten. (Atlan 844)

Der innere der beiden Monde war 210.000 Kilometer entfernt und wies einen Durchmesser von 1205 Kilometern auf. Die Oberfläche des atmosphärelosen Einseitendrehers war von Kratern übersät. (Atlan 844)

Die auf Shummut-El heimische Gemeinschaftsintelligenz wurde von den Schwarzen Sternenbrüdern derart konditioniert, dass sie jedes Intelligenzwesen tötete. (Atlan 845)

Geschichte

Im März 3821 wurde Shummut-El von der KRAMONDH und elf Begleitschiffen der Zgmahkonen angeflogen. Die Schiffe der Echsenwesen landeten auf einem Felsplateau, das vermutlich künstlich angelegt worden war. Von jedem der elf Kampfraumer starteten zwei Gleiter zur KRAMONDH. Als die STERNSCHNUPPE den Landeplatz mit ihren Geräten untersuchte, fand sie im Umkreis die Wracks von etwa dreißig Raumschiffen. Außerdem befand sich unter der Felsoberfläche ein großer Hohlraum. Ein Teil der Felsoberfläche schob sich zur Seite. Dann explodierten plötzlich zwei der zgmahkonischen Kampfraumschiffe. Weitere folgten wenig später. (Atlan 844)

Von den Echsenwesen erfolgte keine Reaktion auf die Ereignisse. Sämtliche Besatzungsmitglieder waren an Bord des Walschiffs gegangen. Atlan, der erwartet hatte, dass die KRAMONDH etwas abholen sollte, musste überrascht zur Kenntnis nehmen, dass der riesige Hohlraum unter dem Felsplateau völlig leer war. Dann begann das Walschiff große Container auszuschleusen, Kühlbehälter, wie der Arkonide schnell erkannte. (Atlan 844)

Unerwartet wurden die Container von außerhalb des Plateaus unter Feuer genommen. Die Zgmahkonen reagierten sofort und schossen zurück. Atlan, der die Szenerie von oben beobachtete, stellte fest, dass es sich bei den Angreifern um schlechte Kopien der Zgmahkonen handelte. Er erkannte, dass es sich um Teile einer Gemeinschaftsintelligenz handelte, die auf Shummut-El heimisch war. Die Strahlwaffen stammten wahrscheinlich aus den elf zerstörten Kampfraumern. Ein Funkspruch Progashurs forderte seine Leute auf, das Überleben ihrer Frauen und Kinder um jeden Preis zu sichern. (Atlan 844)

Auf Shummet-El zeichnete sich ab, dass die Zgmahkonen der Vielzahl der Angreifer nicht mehr lange widerstehen konnten. Der Arkonide entschloss sich, persönlich einzugreifen. Er rüstete sich mit Gasbomben aus und begab sich im Kampfanzug auf die Planetenoberfläche. Neithadl-Off und Goman-Largo schlossen sich ihm an. Mit den Quintadimwerfern des Zeitteams und Atlans Gasbomben konnten die Angreifer zurückgeschlagen werden. In einer Kampfpause kam es zu einem Gespräch des Arkoniden mit Progashur. Der Kommandant der Echsenwesen hatte zehntausend ausgewählte Zgmahkoninnen sowie zehn Millionen befruchtete Eier mit der KRAMONDH nach Shummut-El gebracht. Die Gemeinschaftsintelligenz sollte eigentlich als Schutz dienen, hatte aber aus unbekannten Gründen die psionische Markierung der Zgmahkonen nicht wie vorgesehen erkannt. (Atlan 844)

Wenig später erscheinen Raumschiffe über dem Planeten. Progashurs Hoffnung auf Hilfe durch sein Volk wurde jedoch enttäuscht. Über Funk meldete sich Raanak. Dem Paddler war es gelungen, seine Werftplattform nach Alkordoom zu bringen. (Atlan 844)

23 Zgmahkonen und drei Container konnten gerettet und an Bord der RA-perfekt gebracht werden. (Atlan 844)

Raanak ließ nach dem Rückzug von Shummut-El einen unlöschbaren Atombrand entfachen. Der Paddler hatte keine andere Möglichkeit gesehen, die gefährliche Gemeinschaftsintelligenz für alle Zeiten auszuschalten. (Atlan 845)

Quellen

Atlan 844, Atlan 845