Treytschal

Aus Perrypedia
Version vom 19. Juni 2022, 06:09 Uhr von JoKaene (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Stadt Treyt. Für weitere Bedeutungen, siehe: Treyt.

Treytschal ist ein Planet in der Galaxie Bars. Die Entfernung zu Poltran beträgt etwa 300 Lichtjahre.

Übersicht

Die Heimat der mit den Anterferrantern verwandten Treytschaler ist erdähnlich. Das Klima ist warm und trocken. Die Hauptstadt Treyt verfügt über einen angeschlossenen Raumhafen. (Atlan 644)

Gesellschaft

Der Treyt von Treyt auf Treytschal ist der Regierungschef des Planeten. Sein Amt ist zwischen einem Staatspräsidenten und einem gewählten Monarchen einzuordnen. Seine Befehle haben im Zweifelsfall außerordentliches Gewicht. (Atlan 644)

Geschichte

Im März 3808 trafen an Bord der SOL undurchsichtige Nachrichten von Treytschal ein. Bjo Breiskoll machte sich mit der FARTULOON auf den Weg. Vor Ort stellten die Solaner fest, dass die menschenähnlichen Gyranter eine Einsickerungstaktik – sicherlich auch andernorts – betrieben. Breiskoll und seine Begleiter wurden einiger Gyranter habhaft und erkannten, wie sie von Menschen zu unterscheiden waren: Den Gyrantern fehlte der helle Bereich der Fingernägel, der Nagelmond. (Atlan 644)

Die FARTULOON meldete ihre Erkenntnisse zur Einsickerungstaktik der Gyranter an die SOL. Dann verließ die Korvette den Planeten Treytschal. (Atlan 644)

Quelle

Atlan 644