Tygüül

Aus Perrypedia
Version vom 8. Januar 2021, 19:11 Uhr von Cuore (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Apaso Tygüül war ein Archäologe auf Shoraz.

Erscheinungsbild

Er zeichnete sich durch die für die Apasos typischen radialen Streifenmuster und die Behaarung an den Augenwülsten aus. (PR-Olymp 2, S. 16)

Charakterisierung

Tygüül war Informatiker und Spezialist für Wikipedia-logo.pngSymbolik und Wikipedia-logo.pngSchriftsysteme. Der Apaso war extrovertiert und neigte zu theatralischen Auftritten. (PR-Olymp 2, S. 16, 21)

Geschichte

Am 6. Mai 1550 NGZ nahm Tygüül an der Untersuchung der Shoziden-Box teil. Er steuerte wichtige Überlegungen zu den Symbolen auf den Tasten des Behälters bei, die es Sichu Dorksteiger ermöglichten, die Box zu öffnen. Nachdem Ailyn Szamaar versucht hatte, der Box und des darin verborgenen Mutaktors habhaft zu werden, und ihr zur Hilfe eilende tefrodische Soldaten die Wabensiedlung besetzten, wurde der Jülziish zur ATRAST gebracht und später zur ETSI ausgeflogen. (PR-Olymp 2, S. 16, 21, 42)

Am 11. Mai unterstützte er Dorksteiger bei den Vorbereitungen für das Psychoduell mit Onara Gholad. (PR-Olymp 5, S. 31) In den folgenden Tagen führte er zusammen mit Justin Hartmann die Untersuchung des Mutaktors fort. (PR-Olymp 7, S. 16)

Am 15. Mai weigerte er sich, genau so wie auch Justin Hartmann, an Bord der IBANI GALOA in Sicherheit gebracht zu werden. Somit wurde er unmittelbarer Zeuge der Rettung von Perry Rhodan aus den Händen von Onara Gholad. Am nächsten Tag wurde er aus dem Shorsystem ausgeflogen. (PR-Olymp 12, S. 47, 60)

Quellen

PR-Olymp 2, PR-Olymp 5, PR-Olymp 7, PR-Olymp 12