Zannmalon

Aus Perrypedia
Version vom 2. April 2020, 14:11 Uhr von Klenzy (Diskussion | Beiträge) (Geschichte: Linkfix)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zannmalon ist die zweite von fünf Welten des Systems Zannma oder EX-Zannma, welches am Rand der Milchstraße liegt. Bei EX-Zannma handelt es sich um eine gelbe Sonne.

Astrophysikalische Daten: Zannmalon
Sonnensystem: EX-Zannma
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 12.212 Lichtjahre
Mittlere Sonnenentfernung: 100 Mio. km
Rotationsdauer: ≈36 h
Durchmesser: ≈12.700 km
Schwerkraft: ≈1 g
Bekannte Völker
Schreckwürmer

Übersicht

Die Welt ist erdähnlich und hat drei Hauptkontinente, einer im Norden, einer im Süden. In den tropischen Zonen existieren dichte Urwälder und breite Flussläufe, die Polzonen haben keine großen Eismassen. Die meisten Vulkane der Welt sind erloschen.

Auf der Welt, die vorwiegend pflanzliches Leben beherbergt, entwickelte sich eine Baumart - ähnlich der terranischen Weide - mit kaum messbarer Intelligenz. Die höchstentwickelten Tiere sind die Wale, die sich noch in einem Saurierstadium befinden.

Geschichte

Bekannt wurde die Welt, als die EX-3218 am 1. August 2326 unter Kommandant Jak Schonepal landete und erstmals in Kontakt mit den Hornschrecken kam.

In einem künstlich angelegten Höhlensystem wurden ein Schreckwurm und zahlreiche seiner Eier gefunden. Der Schreckwurm war tot und lag vor einer fremdartigen Maschine. Einige der Schreckwurm-Eier wurden auf die EX-3218 gebracht. Als das Gravestog-Gerät am 3. August durch die Vernichtung eines Zellaktivators in Gang gesetzt wurde, schlüpften Hornschrecken aus den Eiern, die sofort damit begannen, das Schiff zu fressen.

Die Hornschrecken gingen dann dazu über, die Planetenoberfläche kahlzufressen. Viele Besatzungsmitglieder wurden getötet. Perry Rhodan wurde nach seinem Eintreffen bei Zannmalon erstmals über die Hornschrecken informiert. Nach der Bergung der Besatzung wurde der Planet als verbotene Zone deklariert.

Im Dezember 2326 landete ein Forscherteam auf Zannmalon und ergründete einige Geheimnisse der Schreckwürmer.

Quellen

PR 157, PR 160