Alcanaya II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Alcanaya II ist ein Sonnensystem in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Alcanaya II
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 1931 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: Helle gelbe Sonne
Anzahl der Planeten: 3
Bekannte Planeten: Canetti A. Beta

Planeten

Der erste Planet ist eine heiße Wüste, ohne Lufthülle und voller Seen aus flüssigem Metall.

Die zweite Welt ist Canetti A. Beta. Dieser Planet ist eine leblose, beinahe erdgroße Ödwelt. Die Durchschnittstemperaturen liegen hier bei 96 °C am Tag. Die Gravitation beträgt etwa 0,9 g. Auf diesem atmosphärelosen Planeten gibt es kein Wasser, keine Vegetation, nur Sand, Felsen und Staub.

Der dritte Planet ist eine Eiskugel aus Methan und Ammoniak, ohne Leben und von furchtbaren Stürmen heimgesucht.

Geschichte

Alcanaya II diente des Öfteren als Testgebiet für die Solare Abwehr.

Im Juni 3438 scheiterte ein Versuch Ovarons, den takerischen Befehlshaber Vascalo durch Pedotransferierung zu übernehmen. Vascalo konnte den Angriff mit seiner Paragabe abblocken, indem er seinen Körper verließ und den von Ovaron übernahm. Der Feind war zu seinem Verdruss hier gefangen und wurde praktisch sofort durch Edmond Pontonac enttarnt. Er flüchtete in die bereit stehende KHS 6382. Pontonac konnte sich in letzter Sekunde an Bord bringen und sabotierte die Flucht. Statt am gewünschten Ziel nahe der Sammlerflotte materialisierte das Schiff im System Alcanaya II.

Nach der Ankunft zerstörte Pontonac den Überlichtantrieb des Schiffes. So war Vascalo gezwungen, auf der zweiten Welt zu landen. Der Takerer flüchtete mit einem Gleiter, um Pontonac aus dem Schiff herauszulocken und dann als unliebsamen Zeugen zu beseitigen. Pontonac sah sich gezwungen, den Körperdieb zu verfolgen. Es entbrannte ein Kampf zwischen beiden Parteien, der mit dem Abschuss der Gleiter endete. Beide waren gezwungen, den langen Rückweg Richtung Schiff zu Fuß zurückzulegen. Aufgrund seiner Prothesen war Pontonac im Vorteil und erreichte die sichere Zuflucht Stunden vor dem Takerer. Erschöpft gab der Takerer auf. Edmond Pontonac legte seine Dakkarschleife ab, damit Vascalo kurzzeitig seinen Körper übernehmen und Ovaron aus der Gefangenschaft in Vascalos Geist zurückkehren konnte. Nach einigen Stunden wurden die beiden von der TADSCHIKISTAN gerettet.

Quelle

PR 493